Tragen nur auf der Schulter - Tragetuch?

Hallo ihr Lieben!

Unsere Tochter ist insgesamt ein wahres Engelchen und ein richtiges Anfänger-Baby. Sie wird morgen drei Monate alt.

Allerdings haben wir folgendes Problem: Wenn sie mal anfängt zu quengeln, dann möchte sie ausnahmslos auf der Schulter getragen werden. Sobald ich sie vor den Bauch nehme (z.B. in der Trage) oder sie ein Stück nach unten rutscht, ist das Geschrei groß.

Jetzt fällt mir hier langsam schon der Arm ab. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, ob man ein Tragetuch so binden kann, dass sie noch über die Schulter schauen kann?

Ich habe eine Bindetechnik gefunden für den Hüftsitz, aber dafür ist sie leider noch zu klein und der Rumpf noch zu instabil. Den Kopf hält sie wahnsinnig gut, aber der Rest ist noch Pudding 😅

Würde mich über Tipps freuen!
Liebe Grüße 🙂

1

Kann man denn das Tuch nicht so binden, dass der Sitzteil an dir weiter oben ist? 🤔 Also alles nach oben rutscht sozusagen, weisst wie ich meine? So könnte sie ja dann über die Schulter gucken.

Habe jedoch nie gesehen, dass man es so bindet/trägt. Vielleicht auch gar nicht möglich, denn es wird ja die ergonomische Haltung empfohlen.

Lg

2

Du kannst sie im "einfachen Rucksack" auf dem Rücken binden.
Oder auch schon auf der Hüfte. Im Tuch ist sie ja fest.