Histerisches schreien?

Hallo Leute, wollte mal fragen ob das jemand kennt. Diese woche kam’s schon 3 mal vor das sie 10Mon2wochen alt. Für den abendschlaf einschläft und 5 Minuten später schreit sie so sehr laut los und ich bekomme sie kaum beruhigt sie schreit öfters streckt den körper so sehr in den moment? Was kann das sein kann mir jemand helfen? Liebe grüsse und Danke.

1

Hallo, also mein Kleiner ist zwar erst 5 Monate alt, aber es ist auch so, wie du es beschreibst. Er streckt sich die halbe Nacht durch und es nimmt sehr oft vor, dass er 5 Minuten nach dem Einschlafen mit einem herzzerreißendem Weinen loslegt. Lässt sich aber gut beruhigen (Schnuller, Hand an die Backe). Aber ich weiß auch nicht woran das alles liegt

2

Ja das hatten wir auch eine Zeit lang immer wieder. Meistens lang es daran, dass die Zeit vor dem Schlafen gehen zu unruhig war oder unser kleiner schon zu müde und über den Punkt war. Es wurde besser, als wir wirklich darauf geachtet haben, dass die letzte Stunde vor dem Schlafen gehen ruhig gestaltet wurde. Es kann natürlich auch sein, dass die kleinen zu viel vom Tag mitnehmen in die schlafphase