Launen SiLoPo

Meine Tochter (11 Wochen) ist zurzeit jeden zweiten Tag super schlecht drauf.. kann sowas auch am Schub liegen? Dachte dann wĂ€re quasi jeder Tag doof😅

1

Hey😊
Das kann an einem Schub liegen, kann aber auch daran liegen das sie jetzt viel mehr mitbekommen und alles intensiver erleben. Das muss verarbeitet werden. Meine Hebamme meinte mal ab 17 Uhr haben Babys grundsĂ€tzlich schlechte Laune 😅

2

Guten Morgen.

Bei uns war auch bereits ab der 10.bis ca 12,oder 13.Woche miese Laune. Vor allem vor dem Schlafen gehen war sie nur am heulen etc.

Ich denke ja, es liegt am neuen Entwicklungsschritt. Es wird nun immer mehr bewusst erleben und das muss halt irgendwie verarbeitet werden 😃 bei uns half es, viel zu tragen, so war sie etwas entspannter.

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Ja die guten SchĂŒbe. Halte ich ja nichts mehr von. Habe ich hier öfter mal erwĂ€hnt. Klar mag es diese SchĂŒbe geben, aber ĂŒber den Schub zu wissen, gibt einem ja keine Lösung. Ich nehme jeden Tag, wie er kommt. Ist sie mal quĂ€ngelig, ist es eben so. Wenn sie nicht abgelegt werden will, dann trage ich sie eben oder bin zumindest immer bei ihr, wenn sie spielt oder irgendwo liegt. Einfach instinktiv handeln. Meine (19 Wochen alt ) ist seit ein paar Tagen sehr zornig und jammert sobald ich auch nur einen Schritt von ihr weg gehe, also schlepp ich sie ĂŒberall hin mit. Auf Toilette liegt sie neben mir aufm Teppich. In den Keller: ab aufn Arm... Etc pp...

Jaaaa es mag am Schub liegen bei euch. Aber letztendlich ist es auch einfach nur ein Baby, was von Mutter Natur nur mit seiner Stimme als sich bemerkbar machendes Organ ausgestattet wurde. Und diese wird bei allem eingesetzt.

4

Ja klar kann sein, aber wie meimaus schon sagt, nimm es so wie es kommt.

Wenn du selbst mal schlechte Laune hast, einfach aus dem Nichts heraus, dann fragst du dich ja auch nicht unbedingt, was sich gerade bei dir so verĂ€ndert bzw es gibt ggf etwas, was du verarbeiten musst đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Ich hab auch schon den Stubenwagen mit ins Bad geschoben 😅

Ach und wenn ich ne schlechtere Phase bei mir selbst beobachte dann habe ich auch nicht "nur" schlechte Laune, meine Kleine genauso wenig 😊

Alles gute dir
Sina und Lucy (16 Wochen)