Befestigungsmöglichkeiten ABC Salsa 4 Air

Guten Morgen,

mittlerweile ist unsere Tochter 4 Monate ist und hat in ihrem Kinderwagen die ein oder andere Wachphase.
Mir ist aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, in der Babywanne des ABC Salsa 4 Air etwas zu befestigen (außer oben am Griff). Ich würde seitlich gerne in das Verdeck etwas reinklippen oder vielleicht oben, wenn das Baby hoch schaut, ein Foto befestigen.

Hat von Euch jemand einen Tipp? An Stoff hält ja nicht wirklich etwas wie z.B. von TESA die Stripes.
Eine Sicherheitsnadel möchte ich durch den Stoff nicht stechen, der würde schnell kaputt gehen.

Ich freue mich über hilfreiche Tips!


Muckeline mit Koala im Arm (4 Monate alt) #verliebt

1

Wie wäre es, wenn du oben in den Griff einfach eine Maxi Cosi Kette hängst? Es gibt sehr schmale Ketten mit nur einer Schlaufe, an meiner ist ein Hase dran 😊

2
Thumbnail Zoom

Sowas meine ich :)

9

Das ist ja cool! Sorry für die späte Antwort! Wo gibt es dieses geniale Eichhörnchen? Ich möchte es uns sofort kaufen.

weitere Kommentare laden
3

Du könntest auch einfach das Verdeck öffnen. Das findet meine sehr viel spannender als das immer gleiche Klimbim vor den Augen. ;-)

5

Finde ich auch am allerbesten. Kommt etwas Licht ans Kind und mit einem kleinen Kissen oder einem Ordner unter der Matratze kann man das Kind etwas hochlegen und sie können alles beobachten 😊

6

Um noch was konstruktives beizutragen: Unsere Kinderwagenkette hat Metallklemmen, die wir an den Himmel des Baldachins klemmen können.
Wir sind allerdings ehrlich sehr schnell davon abgekommen so etwas zu benutzen, weil das Kind so immer aus der Nähe auf ein festes Objekt sieht und so die Augen nicht fokussieren lernen. Das ist so, wie als wenn du die Zeit über auf den Bildschirm starrst. Irgendwann tut es dir auch gut die Augen in die Ferne schweifen zu lassen. Mit 4 Monaten kann dein Kind deutlich weiter sehen, als bis zu dem, was du fest bindest.
Zum anderen ist UVA(?) laut Studien dafür verantwortlich, dass die Kurzsichtigkeit bei Kindern verringert wird. Mit offenem Verdeck kommt mehr UV rein. Bei bewölktem Himmel ist das Licht auch so diffus, dass hiervon keine Schäden zu befürchten sind.

Die beiden wichtigsten Argumente für uns waren aber: Die Kette nervt uns, weil sie laut ist und ich hatte Angst, dass dem Kind eine der Holzfiguren unvermittelt auf den Kopf fällt. ;-)
Ohne Kette mit offenem/halboffenem Verdeck ist meine aber auch viel ruhiger, weil sie einfach gerne guckt. :-)

weitere Kommentare laden
4

Sterntaler hat kinderwagenketten mit Spangen. So große die um den Bogen von der Wanne passen. Ich hab dir mal einen link zugefügt. Wir haben nämlich auch einen abc und da ging auch nur sowas.

https://www.amazon.de/dp/B00UEHZCFM/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_u9X2Fb1BZ18MY

11

Sorry für die späte Antwort, aber ich wollte mich noch ganz lieb bedanken für Deinen Beitrag. :-)

7

Wir hatten eine Kinderwagenkette mit Klammern, die wir am Verdeck befestigten hatten.
Außerdem gibt es von ABC solche Magnetclips, die hatten wir auch, da kann man allerdings nichts allzu schweres dranhängen.

12

Etwas verspätet, aber ich wollte noch "danke" sagen, dass Du mir diese Tips gegeben hast. :-)