Dreht sich nicht zu GerÀuschquelle

Hey 😊
Mein Sohn ist bald 7 Monate alt und dreht sich nicht zu GerÀuschquellen um. Er brabbelt auch nicht sondern kreischt und macht ahh und testet seine Stimme.
Der Hörtest nach der Geburt war unauffÀllig und heute beim HNO Arzt auch.
Er schlÀft auch nur zu FöhngerÀuschen ein also eigentlich muss er doch hören. Aber er dreht sich einfach nicht um ich verstehe es nicht..
Kann es sein das er trotz den Test nicht gut hört oder woran kann das liegen ?
Mache mir langsam echt Sorgen

1

Huhu!

Mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt und hat von Geburt an Hörproblem. Anfangs hatte er so gut wie gar nicht gehört, mittlerweile ist er 'nur' noch mittelgradig (an der Grenze zu leichtgradig) schwerhörig.
Wir sind daher andauernd in Behandlung im Krankenhaus.

Letztes Mal merkte ich dort auch an, dass mein Sohn zwar nun sichtlich auf GerÀusche reagiert, diese aber wohl noch nicht lokalisieren kann (er schaut zB auf und sieht sich auch oft um, aber erkennt nicht auf Anhieb aus welcher Richtung das GerÀusch kommt).
Unser Audiologe sagte uns aber dann, dass er das ĂŒberhaupt noch nicht können muss, auch normal hörenende Kinder mĂŒssen das in dem Alter nicht! Das Gehör entwickelt sich wohl dahingehend noch bis zum 2. Geburtstag bzw. komplett ausgereift ist es sogar erst mit 6 Jahren.

Wichtig ist, dass er auf GerĂ€usche reagiert. Erschrickt er bei lauten GerĂ€uschen? Merkt er, wenn du zB nur flĂŒstert?

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst! â˜ș

2

Hallo,

das ist ganz normal, ich denke es interessiert ihn einfach nicht 😅
Ich hab hier auch so einen Kandidaten der sich nie in Richtung GerĂ€usche gedreht hat, aber wehe man hat was vor sein Gesicht gehalten - da wurde sich gereckt, gestreckt und verdreht 😂
Kinder haben fast von Anfang an einen „Lieblingssinn“, bei meinem Sohn eindeutige das sehen!
Er ist jetzt 9 Monate alt, mag total gerne Musik und hört auch auf seinen Namen, dreht sich aber immer noch selten zu einer GerĂ€uschquelle đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Wenn die Tests unauffĂ€llig sind und du zb durch das FöhngerĂ€usch den Eindruck hast das er hört, wĂŒrd ich mir keine Gedanken machen.