Babyzeichen

Hallo, gibt es unter euch Babysprache-ExpertInnen?

Mich würde vor allem interessieren was es bedeutet, wenn das Baby den Finger an den Mund gibt und dabei Laute erzeugt.

Mein Baby macht es immer wieder und ich würde gerne wissen, was es bedeutet. Wir machen immer mit und meist macht sie es in lustigen Situationen, aber manchmal auch beim Einschlafen.

Welche Babyzeichen benutzten eure Babys um mit euch zu kommunizieren?

1

Hallo.

Ich bin keine Expertin, versuche aber auch mit Zeichen zu kommunizieren.

Meine Tochter versteht schon das Handzeichen für Milch. Macht es selbst aber noch nicht. Ich möchte ihr nun auch das Zeichen für "Mehr" - "Essen" - "Nochmal" beibringen.

Bin gespannt wie schnell das klappt 😃 man kann die Gebärdensprache nutzen, oder auch einfach eine eigene Gestik erfinden. Wobei man die Gebärdensprache empfiehlt, da manche Kitas (so las ich es) dies teilweise praktizieren und/oder andere es evtl auch verstehen können.

Habe ein Buch mit verschiedenen Handzeichen, was ich toll finde. Sind einfach.

Du sagst sie macht es in lustigen Situationen.. Vielleicht macht sie es genau deshalb. Weil sie es witzig findet. Oder will sie den Schnulli? Zeigst du beim Wort Schnuller selbst an den Mund?

Lg!

2
Thumbnail Zoom

Dieses Buch kann ich empfehlen :) hat verschiedene Handzeichen beschrieben. Falls du Interesse an sowas hättest!