Zweite Rotaviren Schluckimpfung

Hallo,
bei uns steht bald die zweite Schluckimpfung an. Bei der ersten war 6-Fach und Pneumokokken dabei. Er hatte danach sehr schmerzen und schreianfälle. Das paracetamol Zäpfchen hat dann aber gut geholfen.
Wenn jetzt nur rotaviren geimpft wird und er reagiert wieder so stark wird es ja wahrscheinlich Bauchweh sein. Wie kann ich ihm dann helfen? Viburcol Zäpfchen?

Liebe Grüße 🙂

1

Wir hatten bei der 1. Impfung das gleiche und nur die rotaviren hat er nicht reagiert ich würde kirschkernkissen und nähe versuchen evtl bauchmassage mit kümmelöl und wenn nichts hilft ein zäpfchen.
Vg

2

Ich würde auch erst mal in Ruhe abwarten. Bei uns wurde nach den Rotaviren einfach viel geschlafen. Sonst war nicht viel los.

Aber: wenn dein Kind Schmerzen hat, die sich nicht durch Massagen und Co lösen lassen, bitte ein Schmerzmittel geben. Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus!

3

Huhu,
Bei uns war die zweite sehr schlimm für uns.
Meine kleine hat sehr mit der zweiten impfung gekämpft. Und ich habe mich wohl bei ihr angesteckt denn mir ging es tagelang im Bauch rum.
Insgesamt haben wir nur unter der 2. Rotavirenimpfung 2 Wochen gebraucht bis wieder alles einigermaßen normal läuft.
Habe es da auch erst mit virburcol versucht nachdem alles andere nicht funktioniert hat.
Musste dann aber dennoch Paracetamol geben da sie sich sehr gequält hat.

Wünsche euch alles gut.
Liebe Grüße
S.

6

Hallo,

Ohhhhje, das hört sich ja nicht gut an 😔. Danke für deine Antwort. Ich hoffe nicht das es auch so schlimm wird. Blöde Impfungen, da müssen sie immer leiden. Aber hilft ja nicht. Nicht impfen ist auch irgendwie keine Lösung. Hab jetzt vor jeder Impfung schon Bammel 🙈.

Lg

9

Naja also ich bin definitiv pro Impfung aber diese würde ich nicht wieder geben lassen...
Als meine 2.jungste 2011 geboren wurde war der Impfstoff noch recht jung... Sie hatte die erste damals schon nicht gut vertragen.... Deswegen hatten wir die 2 nicht gemacht. Und rotaviren hatte sie trotzdem.

Naja wir habens nun rum... Jetzt hadere ich wegen der meningokokken b...

Liebe Grüße
S.

4

Wenn es wieder sehr schlimm wird und nichts sonst hilft, dann gib ruhig wieder ein Paracetamolzäpfchen.

Viburcol ist "für'n Arsch" (hihi, Wortwitz), da es ein homöopathisches Mittel ist und damit ohne nachgewiesene Wirkung.

7

Ok danke 🙂

5

Nach der zweiten Rotaviren hatten wir hier ausser ein, zwei sehr flüssigen Windeln gar nichts... Aber ich würde wenn du Angst hast einfach beim Kinderarzt direkt nachfragen, die werden dir dann ja sagen was geht 😊

8

Ja genau so mach ich es danke 🙂