Wie gehts den Dezember‘19 Babys ? 😊

Jetzt ist die kleine Maus schon fast 1 Jahr alt... ich habe heute eine 1er Windel im Schrank gefunden.. sie war ja soo mini klein.
Und jetzt läuft sie schon durch das Haus!

Im Moment mag sie leider gar nicht gern schlafen. Ich versuche jedoch auch sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen und bleib noch bei ihr im Zimmer.

Heute wollte sie vormittags auch nicht schlafen 🙄 das heißt sie liegt jetzt schon zum Mittagsschlaf im Bett und ich weiß jetzt schon das wird ne Katastrophe die Zeit bis heut Abend zu überbrücken 😆😆

So hält sie uns gut auf Trapp, hat einen starken eigenen Willen und wehe es läuft nicht nach ihrer Nase 🙈

Wie gehts Euren Dezember 2019 Babys und euch Mamas?

Liebe Grüße 😊

1

Hallo :)

Unsere Räubertochter ist am 01.12. Ein Jahr geworden ( Wahnsinn, die Zeit rennt, seit sie da ist 🙈).
Ausgeprägter eigener Wille und Party, wenn dieser mal nicht erfüllt werden kann ist hier auch angesagt ( ganz die Mama 😅).
Ansonsten spricht sie jeden Tag mehr, mittlerweile ca 20 Worte, die ich zuordnen kann und die sie auch Situationspassend nutzt :) und theoretisch kann sie laufen ist aber ein schisser und lässt sich nach 4 Schritten lieber fallen 😂
Seit ihrem Geburtstag bin ich auch wieder arbeiten und sie bei der tagesmutter.das läuft gott sei dank super und ein bisschen rauszukommen, v a. In Zeiten der coronakrise, tut mir auch sehr gut :)
Schlafen ist bei uns auch nach wie vor mal besser, mal schlechter 😅 aber noch darf sie in unserem Bett bleiben, bis wir nachts auch abgestillt haben ( derzeit noch 1-2x nachts, sonst nicht mehr).

Bin gespannt von den anderen zu lesen :)

Liebe Grüße
Anna mit Räubertochter (1 Jahr) im Arm🤱 und ⭐fest im 💜

2

Wow 20 Wörter! Wahnsinn 😁😁 sie sagt Mama und „da“ 😊 aber verstehen tut sie sehr viel.

Ich gehe nächstes Jahr September wieder arbeiten 😉 schön dass es bei euch so gut funktioniert, ein bisschen freie Zeit würde mir auch gut tun. Wir kleben seit 1 Jahr aneinander. Corona sei Dank 🙈🙈

Ja der liebe Schlaf 🙄🙄😅 ich hab vor 4 Wochen abgestillt, die Nächte sind minimal besser geworden. Sie hat aber auch erst 3 Zähne, ist also gefühlt Dauer am zahnen... 🙁

Nachts schläft sie auch noch bei uns, ich Versuchs jetzt erst mit dem Mittagsschlaf, klappt aber nicht immer gut 🙈🙈

3

Wow, dein Kind scheint ja hochbegabt zu sein. Ich kenne kaum ein 2-jähriges Kind, was 20 Wörter spricht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
unsere Tochter ist am 3.12. 1 Jahr alt geworden.
Allein laufen kann sie noch nicht... also bzw. mal 1 bis 2 Schritte. Das war es dann. Aber sie läuft sehr schnell an der Couch entlang und an der Hand klappt auch gut.
Sie kann Mama sagen und Papa und Da...und teilweise versucht sie Wörter nachzusprechen, natürlich in ihrer Sprache...
Unsere ist auch sehr willensstark und möchte immer gut beschäftigt sein.

LG 😃

8

Mein Sohn ist gestern ein jahr geworden und hat ein sehr starken dick Kopf. er läuft am liebsten an der hand. bis auf Mama, papa, da, versucht er oma und Opa zu sagen. Seine Schwester ist ihm heilig. ich muss sagen das erste jahr geht einfach zu schnell rum.

9

Hallo🙃
Meins ist auch am 03.12 ein Jahr geworden
Und das Willensstarke kann ich so unterschreiben 🙄🙄
1 Jahr ...wo soll das noch hin führen,😅

Sie hat nur Flausen im Kopf, nichts ist vor ihr sicher. Stellenweise mutiert sie auch Mal zum Tintenfisch besonders bei ,, hör auf das zu zerpflücken" und du musst keine Papier essen, noch können wir uns richtiges Essen leisten,,😅

Schlafen nachts geht ganz gut
tagsüber sind schlafen und essen eine Katastrophe... keine Zeit...man könnte was gaaaaanz wichtiges Verpassen....z.b ein krummel auf dem Boden oder so🤔

Laufen geht nur entlang der Couch aber Klettern kann man schon wie eine große Couch, Bett...alles wird erobert🙈
Das Sideboard mit dem TV war heute kletterobjekt Versuch des Tages 🙄🙄

Ganz große im Trend ist gerade ,,der böse Blick,, wenn irgendwas gar nicht so läuft wie sie will....😄😄zum todlachen 😅😅

Desweiteren macht mir dieses ganze Corona Drama und man kann gar nichts machen wohl mehr aus als ihr...
Aber daran wird sich so schnell nichts ändern, nur Augen zu und durch zieht halt schon Mal nicht mehr nach einem Jahr

Liebe Grüße

11

Den Tintenfisch kenn ich auch 🤣🤣

Besonders toll ist auch wenn sie keinen Hunger mehr hat und ich sie auf den Boden setze und dann gefühlt doch noch 1000 Krümel im Mund landen ! 🙈🙈 furchtbar.

Hinzu kommt dass hier auch alles wichtiger als essen ist, dabei ist sie sonst so schön!

Und corona nervt hier auch, wir wohnen recht außerhalb. Einerseits natürlich sicherer was am wichtigsten ist, aber die Langeweile und Einsamkeit ist oft schon fies 😒

20

Schön zu lesen das sich die Dezember Kinder so ähnlich Sind 😅

Oh ja stimmt...nach dem essen Krümmel auf Sammeln das ist hier auch Programm...man könnte Absicht unterstellen🧐

Hier ist es nicht sich selber Anziehen sondern sie will sich alles wieder ausziehen... auch sehr süß

Ich bin so gespannt was sie als nächstes lernt.... gefühlt gerade jeden Tag was neues

Jaaaaa Corona ....ist bei uns auch so eher ländlich ausserhalb. Was auch wirklich voll in Ordnung ist aber das Schwimmen und Turnen fehlt mir schon richtig mit dem Kleinen Energiebündel...
Lg

10

Schön, von euch allen zu lesen!
Unsere Motte wird am 23.12. ein Jahr 🥰
Sie ist recht selbstbewusst, will immer dort sein wo Trubel ist und mitmischen. Macht sich lautstark bemerkbar, ist schnell motzig, aber auch genauso schnell wieder gut gelaunt.
Ihren großen Bruder liebt sie, wenn er da ist, ist Die Welt in Ordnung.
Laufen ist noch nicht in Sicht. Ganz selten zieht sie sich mal irgendwo hoch. Dafür isst sie schon recht gut mit dem Löffel und versucht sich immer selber "anzuziehen" (legt die Socken oder Schuhe auf ihre Füße, wirft sich den Pulli über den Kopf😅)
Schlafen ist ok. Manchmal fällt der Vormittagsschlaf schon aus, was mir persönlich viel zu früh ist 😅 nachts trinkt sie noch 1-3mal, bzw will kuscheln. Das genieße ich total denn tagsüber ist sie überhaupt kein Kuschelkind sondern nur am rumflitzen, zappeln und krakeelen 😄
Bin gespannt, was das nächste Jahr bringt. Ab Januar kommt sie in die Kita und ich geh wieder Arbeiten 👍🏻

Liebe Grüße an alle Dezember Muttis!

12

Das mit den Socken kennen wir hier auch, so süß 🥰

Unsere nächte sind auch durchwachsen. 2-3 mal kriegt sie noch ein Fläschchen nachts.

Ich höre immer es wird besser aber noch merke ich nix, im Gegenteil alles ist interessanter als schlafen 🙈

14

Unsere Tochter wird am 29.12. ein Jahr alt. Die Zeit ging irgendwie viel zu schnell vorbei!
Hier ist das wickeln und anziehen eine Katastrophe. Beides findet die dppf und würde am liebsten den ganzen Tag nackt bleiben. Schlafen geht so. Im Moment schläft sie abends schlecht ein und wandert nachts dann gerne durchs Bett (schläft noch in unserem Bett). Zwischendurch wird such immer mal kurz geweint. Sie isst sehr gerne und auch gefühlt nicht wenig. Außerdem wird überall rumgeturnt und immer neue Dinge werden durch die Gegend geschoben. Am tollsten findet die aber den Hund und die Katze (ist aber meist eher einseitig 😅). Die kann sich mittlerweile gut auch mal alleine beschäftigen.Vier Zähne sind nun auch durch. Ab Januar geht es zur Tagesmutter. Bin gespannt auf das nächste Jahr!

15

*sie* statt *die*. Klingt ja sonst komisch 🙈

16

Hey,

Stimmt wickeln wird hier momentan auch gehasst! Wenn ich nicht gleich ein Fingerspiel oder ne Ablenkung parat hab wird übel geschimpft und sich gewehrt 🙈🙈

17

Mein Babymann wird am 23.12. ein Jahr alt.
Er läuft seit er 10 Monate alt ist und ist mittlerweile so gut darin, dass nichts mehr vor ihm sicher ist. Er klettert auch schon alleine aufs Sofa und ich den ganzen Tag nur am rumrennen 🙈
Er bekommt gerade Zahn Nr 7 und 8 und ist dementsprechend drauf 🙈
Sprechen kann er noch nicht, er sagt lediglich „da“ „ab“ und macht Geräusche die ich zuordnen kann ( Hund, Auto, Trecker, Pferd, spielen, Durst, Mama und Papa)
Er liebt Musik und tanzt sehr viel.

19

Hallo...
Unsere Zwillinge (Mädchen & Junge) werden am 21.12. ein Jahr alt 🥰
Die Zeit ist wie im Flug vergangen...gerade heute morgen beim Frühstück haben wir darüber gesprochen, das sie eigentlich gefühlt „eben“ noch im Inkubator lagen 🙈 (wurden bei 34+0 per KS geholt)
Und nun stellen sie schon alles auf den Kopf 😋
Sie ziehen sich überall hoch und klettern an der Couch entlang 😊
Das schlafen klappt Gott sei Dank schon immer gut...da haben wir echt Glück gehabt 😅
Selbst das Zahnen ist easy...er hat schon 8 Zähne (mit etwas Gequengel bekommen) und sie hat ihre 7 Zähne ohne auch nur einen Ton bekommen 🙈 plötzlich waren sie nach und nach da 😅
Frauen eben 😂

Auch wenn es oft anstrengend ist mit den beiden, ich will keine Sekunde mehr missen 🥰
Ich glaube am Montag werde ich nur heulen 🙈
Seit die beiden da sind, bin ich hochemotional 😂 und es wird nicht weniger...

Es ist schön auch mal eure Erfahrungen gelesen zu haben 😊