Cotrim E Antibiotikum - Blasenentzündung

Hallo.

Unser Kleiner (6 Monate alt) hat eine Blasenentzündung und dieses Antibiotikum verschrieben bekommen.

Er hat sich sehr geschüttelt bei der Einnahme und ich habe mich gefragt, ob ich es eventuell mit der Milch oder einem Brei vermischen kann.

Hat da jemand Erfahrungen von euch und kann mir weiter helfen? Oder auch generell Erfahrungen mit diesem Antibiotikum?

Vielen lieben Dank und einen schönen 4. Advent wünsche ich euch.

1

Man sollte generell keine Antibiotika mit Milchprodukten geben.

Ansonsten bin ich persönlich kein Fan von Medis unterjubeln und würde es nur machen, wenn es nicht anders geht.

3

Also ich hab mittlerweile über die Apotheke herausgefunden, dass Milchproduktion keinen Einfluss auf dieses Antibiotikum haben. Das ist so, weil es eben auch schon Säuglingen ab 5 Wochen verabreicht werden kann und die bekommen ja nunmehr nur Milch.

2

Hi,

auf keinen Fall mit Milch.

Auch in den Brei würde ich es nicht tun. Das Antibiotikum schmeckt wirklich fies und man hat noch lange einen Nachgeschmack. Ich denke, wenn du es in den Brei packst, dann ist der ganze Brei versaut. 😅😅

4

Ich habe mittlerweile über die Apotheke herausgefunden, dass Milchprodukte keinen Einfluss auf dieses Antibiotikum haben. Das ist so, weil es eben auch schon Säuglingen ab 5 Wochen verabreicht werden kann und die bekommen ja nunmal nur Milch.

Es schmeckt halt extrem süß und die Apothekerin meinte, dass es im Obstbrei ok wäre. Das testen wir heute und wenn es nix wird dann ist das auch ok. Dann lassen wir uns was anderes einfallen