Baby 9 Mo. hasst baden und duschen

Hallo
Mein Sohn 9 Monate hasst von Anfang an baden und duschen.
Wir haben alles versucht, Wasser wärmer oder Kühler
Sehr wenig Wasser oder viel
Spielzeug, ablenkung nichts hilft
Sobald er mit seinen Füßen im Wasser ist fängt er heftig an zu schreien
Es ist einfach nur ein wahnsinniger Kampf

Waschen hingegen liebt er.

Gibt es babys die es einfach nicht leiden können. Ändert sich das irgendwann noch?

1

Bei uns ändert sich das alle paar Monate 🙈 es gibt bestimmt auch Kinder, die sind einfach keinen Wasserratten. Einfach immer mal wieder versuchen, mit Spielzeug, zusammen in die Wanne oder mit unter die Dusche nehmen. Evtl auch nur mal ein kleines Sitzbad in der Dusche, so haben wir damals gestartet.


Viel Glück 🍀

2

Bei uns ist das genauso. Er mochte es noch nie.

3

Ups da war es weg.

Wir waschen den Kleinen nur. Er hat Todesangst wenn nur die Füße ins Wasser kommen. Wir haben uns schon gefragt, ob er ein Geburtstrauma hat. Nächste Woche wird er 13 Monate alt.

5

War er eine Wassergeburt?

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
ich weiß nicht ob ihr eine Badewanne habt, aber das ist bei uns der Renner.
Junior findet baden in seiner Wanne doof und Duschen auch.

Aber mit Mama oder Papa in der großen Wanne liebt er. 🥰 Waren heute erst wieder baden und er hat sich so gefreut, als er mich schon drin sitzen sehen hat und hat das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt mit seinen eifrigen Geplansche. 🤭

Sonst würde ich ihn halt nur waschen und ab und an Mal die Haare waschen. 😅

7

gibt wohl solche.

ich würde duschen so sparsam wie möglich halten, um das abwehrverhalten nicht zu manifestieren.

also so oft es reciht eben waschen, und wenn duschen sein muss dann kurz und mit gebrüll. also gutu vorbereiten und dann binnen weniger minuten ruck zuck duschen waschen udn wieder einpacken.

meine spross hat mir fast die duschkabine auseinander getreten (kiga alter) also gabs das genau so: kurz und mit gebrüll. irgendwann hat er es gelassen sich so zu wehren, weil er wusste "geht eh kein weg drumrum" oder er hat sich eben nur hände und gesicht gewaschen wenn der rest so weit sauber war, dass man damit ins bett konnte.

irgendwie kam dann ein hehiér sommer mit viel pool und so dazu, da war das dann plötzlich ok, weil "entweder pool UND duschen, oder beides nicht"

8

Ich kann dir leider nicht helfen und habe keine Tips, meine Tochter mit 6,5 Monaten badet gerne. Aber ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass mein kleinster Bruder, der heute 20 ist, baden und duschen gehasst hat und als Baby dabei gebrüllt und geschrien hat. Meine Mutter hat alles versucht. Baby Badewanne, große Badewanne, Baby Badeeimer, Dusche.... Es war aussichtslos. Heute ist er 20 und seit ca 10 Jahren braucht er 1 Stunde im Bad morgens, immer mit vollem Beautyprogramm und mind 30 min duschen. Alles Liebe dir! 😂🍀

9

Hallo,

Hier wurde Baden gehasst, gebrüllt und geweint beim reinsetzen. Dann vor sich hin gejammert während dem Sauber machen.
Mit ca. 9 Monaten habe ich sie dann täglich 5 Minuten gebadet. Nach 3 Tagen wurde nur kurz gejammert, als die Füße ins Wasser kamen, danach alles gut. Am Tag 4 kein Gejammer mehr
Nach 2 Wochen freut sie sich auf die Wanne, die es jetzt 2-3 x wöchentlich gibt.

Lg