Stoffwindel (Überhosen) - kleiner Windelpo bei welchem Hersteller?

Hallo!
Wir erwarten unser erstes Kind (Junge) und möchten mit Überhosen und Mullwindeln bzw. Einlagen wickeln. Hat mir jemand Tipps bei welchen Herstellern die Windelpopos nicht so riesig sind?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

1

Hi! Ich bin auch gerade am Ausprobieren.
Ich habe mich jetzt für prefold entschieden. Die Saugen super!!
Als Überhose habe ich die bambino mio, die machen den kleinsten Po. Und seit gestern die popolini snap2fit. Macht etwas mehr Po, sitzt aber besser. Va. Ist der Bereich um dem Bauch '"weich ausgelegt ", das finde ich gut.

2
Thumbnail Zoom

Die ist mitwachsend.

3
Thumbnail Zoom

Hey,

Wir wickeln vor allem mit Bumgenius und Wikkelkinner-Wollüberhosen.
Die Wollhosen machen einen etwas größeren Po als die Bumgenius.
Die Bumgenius Flip sind wohl auch für später sehr gut, weil man sie zuknöpfen und dann wie eine Pants anziehen kann, wenn die Kinder mobiler werden. Soweit sind wir aber noch nicht, daher habe ich das bisher nicht ausprobiert..
Ich denke, es kommt vor allem auf die Einlagen-Kombination an, die ihr als Füllung wählt, wie dünn das Paket wird...
Ich liebe Falteinlagen oder Mullwindeln mit dünnen Hanfboostern...

Viel Spaß beim wickeln 😊

4

Wir wickeln auch mit Mullis, Prefolds und Überhosen von totsbots oder milovia. Die werden aber leider momentan nicht mehr hergestellt.Aber ich möchte auf Wolle umsteigen, aber aus anderen Gründen.

Nun ja, es bringt hier jetzt leider nichts, dir eine Marke zu empfehlen, da sie evtl nicht zu deinem Baby passt. Ich empfehle erst einmal 1-2 von verschiedenen Herstellern zu besorgen oder dir ein Testpaket zu leihen damit man nicht so viel Geld aus dem Fenster wirft. Obwohl der Markt, zb in einigen Facebookgruppen riesig ist und sie gebraucht auch noch einen sehr hohen Wiederverkaufswert haben.

5

Hallo, ich glaube da musst du dich leider ausprobieren 🙈
Ich Wickel unseren Sohn auch mit Mullwindeln und pack da noch nen Ikea Waschlappen rein und mittlerweile auch mal 2, da er jetzt deutlich mehr pullert als vorher...für die Nacht packe ich in die Mullwindel eine Prefold bis jetzt, damit mehr aufgesaugt werden kann...als Überhose habe ich anfangs nur little bloom gebraucht geholt und jetzt vor kurzem mal neue von der Marke Capri (doppeltes Beinbündchen zwecks Auslaufschutz) geholt und bin mit beiden eig sehr zufrieden...Capri ist natürlich eine weitaus bessere Qualität als little bloom, aber muss sagen, dass bei beiden der Po dennoch recht klein/groß ist (liegt im Auge des Betrachters)...ich persönlich glaube die Überhosen haben kaum einen Einfluss auf die Größe des Po sondern eher, wie man wickelt...nehme ich nur eine Mullwindel oder packe ich da noch zehntausend Einlagen rein...da hilft dann auch die Beste Überhose nicht, um den Po kleiner zu machen 😅

6

Vielen Dank euch! Ich werde auf jeden Fall ein bisschen rumprobieren, sicher kommt es auch darauf an wie das Kind selbst gebaut ist. Es hilft aber auf jeden Fall, wenn man schon mal ein bisschen eingrenzen kann, nachdem es ja erfreulicherweise mittlerweile viele Anbieter gibt. Schöne Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr