Nabelgranulom Erfahrung

Hallo ihr lieben. Bisher war ich stille mitleserin, nun beschäftigt mich leider doch etwas. Bei unserer kleinen ist ein nabelgranulom diagnostiziert worden. War bereits 2x in der kinderchirugie. Dort wurde es verätzt. Beim ersten Mal keine Besserung zu sehen. Dann war ic gestern und heute morgen der Schock. Es hat sich um den bauchnabel ein brauner Kreis gebildet . Also habe ich im Krankenhaus angerufen. Nach hinschicken eines Bildes schrieb man mir zurück dass es normal sei. Naja .. Gestern hat die ärztin obwohl ich sie fragte keine panthenolsalbe auf die Umgebungshaut geschmiert.. sie meinte das wäre nicht notwendig. Das aber nur am Rande. Nun ist ein kleiner Teil vom nabelgranulom abgefallen und es sieht aus wie vorher. Hat jemand Erfahrung damit ?
Ich muss am Montag wieder hin und man sagte, dass es sein kann das sich ein Gang zur blase oder darm befindet.. dann müsste man es operieren...
Ich würde mich über Antworten freuen.
Achja die kleine ist 9 Wochen alt ;)
Liebe Grüße

1

Hallo

Meine Kleine nun 7 Wochen alt hatte ebenfalls ein Nabelgranolum. Meine Hebamme empfohl mir auf das Granolum Kochsalz zu streuen und dies war dann innert kürzester Zeit verschwunden. Das Kochsalz hat auch eine ätzende Wirkung. Das war bis anhin meine Erfahrung dazu, jedoch klingt es bei dir so, als wäre es doch was schlimmeres, wenn man schon prüft ob evtl. eine Operation nötig sein wird.

LG

3

Hey. Ja das mit dem Salz habe ich auch heute gelesen. Ich hoffe das es bald weg ist.

7

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Kochsalz. Wirklich ordentlich salzen. Nur kein Salz auf die Haut bringen. Ruhig 3-4x tgl. Und in wenigen Tagen ist es weg.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, kann dir nur von mir berichten, meine Maus hatte auch ein Granulom. eine richtig große Kugel für so einen kleinen Bauchnabel eigentlich. Sie wurde ihr dann im Alter von 8 Wochen veräzt und die Kugel auch (die hing hartnäckig an dem „Faden“) weggezwickt. Sah danach auch noch sehr heftig aus, alles schwarz und genässt hats auch ein paar Tage. Ist dann aber wirklich gut verheilt.

Den brauen Kreis den du schreibst, hatte meine auch, da is das Mittel drauf gekommen vom verätzen. Bei meiner Maus hat sich dann nach und nach die Haut gelöst und nässte teilweise etwas nach. Sah wild aus. Ich hab Baneocin Puder rauf geben müssen.

Hoffe es wird bei deiner Kleinen auch endlich besser 😔 drück dir die Daumen

4

Hey. Lieben Dank für deine Antwort. Okay.. ja ich bin mal gespannt. Muss mich wohl jis Montag gedulden und dann mal sehen. Ich werde auf jeden Fall auf einen Ultraschall bestehen. Ich möchte sicher sein, dass sich kein Gang dort befindet.
Ich hoffe auch, dass es so weg geht. Zum Glück tut ihr das nicht weh.

5

Hi!
Bei meiner großen wurde es mehrfach mit silberiodid verödet. Da kann es durchaus sein, dass sich eine Verfärbung bildet, je nachdem wie punktuell und sauber gearbeitet wird. Bei ihr gab es einmal kaum verfärbung rundherum und einmal ziemlich. Ein schall wurde recht früh zur Abklärung auch gemacht. Da wurde dann der ganze bauchraum geschallt und es war alles in Ordnung, aber sie sind unabhängig davon auf Zysten im Eierstöcke aufmerksam geworden, die dann etwa ein dreiviertel jahr beobachtet wurden🙈 da wäre man sonst gar nicht drauf gekommen.
Der Nabelschnurrest ist dann etwa mit etwa 10 Wochen für uns überraschend komplett abgefallen und sie hat einen sehr schönen Nabel bekommen.
Ich würde mir da vorerst nicht all zu viele Sorgen machen. Wahrscheinlich war die Nabelschnur nur besonders dick und es ist es einfach eine normvariante.
Alles Gute und lg

6

Hey, danke für die Antwort. Na das beruhigt mich ein bisschen.
Ja ich denke auch erstmal positiv und hoffe das sich alles gut entwickelt. Das wichtigste ist ja, das sie keine Schmerzen hat. Aber wie du weißt, tut der Mama das weh hihi... besonders wahrscheinlich wenn es das erste Kind ist ;)

8

Ich glaub es ist ganz egal das wievielte es ist. Sorgen machen gehört zum Mama sein einfach dazu. Meine zweite Tochter hat länger als üblich geschieht und auch da hab ich mir Sorgen gemacht.
Es ist so unwahrscheinlich, dass es gerade bei euch diese Verbindung gibt. Und die Medizin ist heute schon so weit, da kann man schon bei so vielen Dingen was machen!
Wichtig ist, dass man alles abklärt!
Drück euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

weiteren Kommentar laden