Angeborene Schilddrüsen unterfunktion

Hallo mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat eine angeborene Schilddrüsen unterfunktion und ich suche nach Eltern deren Kinder dies auch haben oder auch jmd der selbst Erfahrungen damit hat um sich auszutauschen :) liebe Grüße Sophie

1

Hallo😊

Bei unserer Tochter ist mit ca 3 1/2 Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert worden.
Sie war ständig müde und schlapp und wollte nur schlafen . Es war eine Qual sie morgens aus dem Bett zu bekommen . Sie wurde ziemlich schnell „ gut „ mit Medikamenten eingestellt. Sie muss jetzt jeden Morgen 1 1/2 Tab. Nehmen . Das macht siebten Glück ganz gut mit .

Wie ist das bei euch festgestellt worden ?
LG😊

2

Hallo freut mich sehr von dir zu hören! Oft hat man das Gefühl ganz alleine damit zu sein. Bei uns wurde es im neugeboren screening fest gestellt und er bekommt seit er ein paar Tage alt ist täglich eferox. Das freut mich das es deiner Tochter besser geht und sie das alles gut mit macht. Unser kleiner gott sei dank auch ist frühs scjon fast wie ein Ritual. Aber bis auf die Müdigkeit war bei euch alles gut? Liebe Grüße

3

Wenn die Zwerge das von kleinauf kennen ist das alles glaub ich kein Problem . Zumindest für die Kinder.
Sogar das blutabnehmen alle 3-6 Monate macht sie super.
Wie oder müsst ihr zur Kontrolle ?
Müsst oder musstet ihr schon zu einem Endokrinologen?
Wir mussten einmal hin und da wurde nochmal genau Ultraschall gemacht und nochmal Blut abgenommen. Da war soweit alles gut und sie ist gut eingestellt . Sonst haben wir keine Probleme .
LG😊

weiteren Kommentar laden