Hochstuhl Empfehlungen

Hallo liebe Community,
wir möchten gerne nach Weihnachten unseren kleinen einen Hochstuhl kaufen.
Er ist im Januar 6 Monate alt und wiegt momentan schon 10kg und ist 75cm groß. Damit fallen wahrscheinlich die meisten Plastik Stühle raus da er dafür vermutlich schnell zu schwer wird?
Naja jedenfalls habe ich mich mal umgeschaut und der Hochstuhl Markt ist ja nun unendlich.
Welcher ist denn zu empfehlen?

Danke schonmal und allen ein schönes Weihnachtsfest!

1

Wir haben ein ähnliches Kaliber hier und uns für einen gebrauchten Tripp Trapp entschieden. :-)

2

Wir haben den Hauck alpha plus und den Trip Trip bei den Großeltern. Ich muss sagen, dass beide gleich gut sind, nur der hauck ist viel viel billiger. Beide lassen sich gut reinigen, sehen fast identisch aus und halten ziemlich viel aus 🙃

3

Hallo, wir haben ebenfalls den Hauck Alpha Plus, und sind sehr zufrieden damit. War ein super Angebot damals über Am.. on. Meiner Meinung nach genauso gut wie der Tripp Trapp. Hatten uns den mal im Laden angeschaut.

4

Uiui, was für Maße. Echt unglaublich, wie unterschiedlich das sein kann, meiner hatte mit 11 Monaten 73 cm und 9 kg.

Ach wir haben den Hauck Alpha, der ist ja bis in Schulater nutzbar und hält auch mein Gewicht.

5

Ja allerdings, er kam mit 3250g und 51 cm zur Welt und dann ging es total schnell, ich sortiere jeden Monat Klamotten aus. In den Hochstuhl darf man die kleinen dann zum essen erst setzen wenn sie vollständig alleine sitzen können oder?

8

Meiner hatte 52 cm und 3550g.

Zum Essen dürfen die da auch rein, wenn sie gestützt sitzen können, ist ja keine Stunde. Meiner war fast ab Beikostbeginn drin, also mit 5 Monaten, wobei er da schon sehr stabil saß, also mit geraden Rücken. Selbst sitzen konnte er mit 7 Monaten.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Wir haben einen hochstuhl von peg perego, den prima peppa zero 3. Den kann ich sehr empfehlen. Meine Tochter wird diesen Monat 8 Monate, man kann ihn im Rücken verstellen (liegend, halb sitzend und aufrecht sitzend) ich persönlich würde das Baby nicht in den Holz hochstuhl setzen, wenn es noch nicht alleine sitzen kann. Ich meine der peg perego hochstuhl kann bis 15 kg genutzt werden.
Alles Liebe und ein schönes Weihnachtsfest 🌲🎅

7

Ja bis 15 kg ist er hab eben mal geschaut. Das ist natürlich nicht schlecht das man die Lehne verstellen kann. Die Frage ist nur ob er sich lohnt da wir schon bei 10kg sind. Andererseits kann man ihn auch gebraucht kaufen und wenn er zu schwer wird ihn wieder verkaufen... Ist eine Überlegung Wert auf jeden Fall, danke :)

10

Das denke ich schon, bis dein Sohn 15 kg erreicht wird es bestimmt noch dauern. So viel und schnell nehmen sie ja nur die ersten Monate zu. Wenn ihr evtl noch ein zweites Kind wollt lohnt es sich auf jeden fall. Wir haben ihn damals bei meinem Sohn gekauft, inzwischen sitzt meine Tochter drin. Mein Sohn saß bis letztes Jahr Weihnachten also 1 Jahr und 9 Monate in dem Stuhl. Weil wir dann den neuen Stuhl, den Hauck zu Weihnachten bekommen haben, haben wir den peg perego bei Seite getan.
Alles Liebe 🙂