6. Schub, stimmungsschwankungen der hölle

Ach wie schön waren die letzten Wochen! Kein Zahnen, super in der Nacht durchgeschlafen, beste Laune tagsüber, robben und hinsetzen gelernt, gut gegessen! Von jetzt auf gleich (8 Monate) .. Hallo 6. Schub, hallo 2 neue zähne oben innerhalb von 3 Tagen und die anderen 2 oben kommen auch schon, Hallo stündlich stillen nachts, hallo stimmungsschwankungen der Hölle 🤣

Momentan ist nur Mama gut.. Papa geht kurz aber wenn er Mama sieht, wird geweint, bis ich ihn nehme. Alleine spielen geht 5 Minuten, essen geht kaum, die Tage sind lang, seeeeeehr lang 😂 einkaufen ist eine Qual, erst wird gelacht vor Freude im kiwa und 10 Sekunden später werd ich angebrüllt, weil ich ihm die Haube richte 😵so ist er eigentlich nie, er ist eigentlich ein eher ausgeglichenes und fröhliches Kerlchen.

Gibt's Leidensgenossen? 🤣🤣 Wie übersteht ihr den Tag? Gibt's Tipps?

1

Klingt so nach Pubertät. #winke

4

Nur wär er in der Pubertät vermutlich das gegenteil von anhänglich 😂😂😂

2

🙋‍♀️
Meine Tochter ist auch gerade im. 6. Schub
🙈 sie isst nicht gut und dabei ist sie eh schon wählerisch 🤪 was essen angeht. Launisch ist sie auch total. Ihr fällt die rassel aus der Hand und es wird sofort geweint 🥴 beim krabbeln qird die ganze zeit genörgelt ohne ersichtlichen Grund 😑 und zwei Zähnchen oben sind nun auch endlich durch nach einer Woche ärgern 🙈 und jetzt steht Weihnachten vor der Tür und der Alltag wird auf den kopf gestellt. Mir ahnt nix gutes 😑🙈🥴

3

Oh ja, dann geht es nicht nur mir so! Wird ein besinnliches Weihnachtsfest 🤣🤣

5

Wir stecken auch mitten drin im 6. Schub. Sonst habe ich nie Schübe so wirklich gemerkt aber dieser hier ist hart.

Sie konnte immer gut alleine spielen. Nun will sie bespaßt werden, will krabbeln und meckert rum wenn sie es nicht schafft und allgemein wird viel gemeckert und manchmal ist in der nächsten Sekunde wieder alles gut zumindest für gefühlt 10 Sekunden 🤣

Sie schläft unruhiger teilweise und meint mitten in der Nacht zu spielen Aber letzte Nacht ging es wieder super mit schlafen ..

Aber es ist alles nur eine Phase immer wieder ;) mal schauen wie lange die Phase andauert


Lg

6

Hallöchen,

Wir sind gerade im 8. Schub und genauso :(
Wir sind zudem in Quarantäne und ich werde langsam verrückt

Es ist alles nur eine „Phase“ 🤣