Welchen Sitz?

Hallo ihr lieben,

Ich stehe grad vor der entscheidung welcher sitz es als nächstes fürs Auto sein soll.
Na gut mein zwerg ist erst 18 Wochen aber sie hasst die babyschale und es gibt ja sitze die von Geburt an 'mitwachsen'.

Momentan ist der cybex sirona s i size (oder so ähnlich) mein Favorit.
Hat den jemand und kann mir berichten?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen M, M2 und S und so bei den cybex sitzen?

Habe mir zwar Videos angeschaut aber iwi sehe ich nicht viel Unterschied aus das der S-I size sich drehen lässt.

Bin über Erfahrungen Dankbar.

Liebe Grüße
S.

1

Also wir haben den und sind sehr zufrieden, aber: selbst wenn er ab Geburt ist, ich hätte den da nie benutzt. Wir sind mit 8 Monaten umgezogen.
Ein Reboarder ist (gewollt) immer aufrechter als die Babyschale.
Dann muss der Sitz zum Auto und zum Kind passen.
Lasst euch auf jeden Fall beraten, geht auch online und wartet noch ab.

2

Hallo wenn du gans sicher gehen willst lass dich beraten uns wurde damals der osann ENO 360 grad ist ein reaborder mit ngb Einsatz und den kannst du auch in liegeposition rücken.
Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden.

Vg

3

Sorry ich meine ganz sicher nicht gans sicher 🙈

4

Hallo,

Wenn dein Kind die Babyschale hasst, passt sie vielleicht einfach nicht zu ihm?

Ansonsten kann ich auch nur eine Beratung empfehlen, es bringt dir nichts, wenn ich sage, dass mein Sohn toll im Axkid Minikid sitzt und der Sitz passt bei deinem nicht :-)

LG

5

Hallo, bitte lass dich vernünftig beraten und vor allem - mach nen Probesitz. Nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind, und deins ist noch sehr klein. Gerade da ist ne vernünftige Beratung wichtig.

Osann wurde empfohlen - der fällt bei Tests regelmäßig durch, würde ich die Finger von lassen.

Der Sirona S i-Size ist ganz gut, aber bei 18 Wochen kann es sein, dass der Sitzverkleinerer nicht reicht. Kann sein, dass der Sirona Zi i-Size besser passt - da ist der Verkleinerer besser.

Der Sirona M ist nicht drehbar, man kann den Sitz nur vorwärts und rückwärts auf die Station setzen.