Vorweihnachtliche Kaffeerunde

Guten Morgen

Die Maus hat gerade ihre tollen 5 Minuten und tobt durchs Bett. Da dachte ich, ich mach uns mal Frühstück. Wir haben gestern leckere Frühstückmuffins gebacken.

Unsere Nächte sind aktuell sehr durchwachsen. Von die ganze Nacht rumrödeln bis die ganze Nacht schlafen wie ein Stein ist alles dabei. Heute Nacht war eine Mischung aus beidem. Ich hoffe sie schläft gleich nochmal ein.

Heute packen wir unsere Sachen, da wir über Weihnachten zu meinen Eltern fahren. Meine Brüder werden leider nicht kommen dank Corona. Aber immerhin sehen wir meine Eltern mal wieder. Zu meinen Schwiegereltern fahren wir erst im Januar.

Die Maus räumt aktuell jeden Tag ihr ganzes Zimmer aus und um. Jeden Abend sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld. Das ein so kleines Baby sooooo viel Unordnung machen kann. Wobei rund um ihren Hochstuhl ist es noch schlimmer.

Ich wünsche euch allen schon mal schöne Weihnachten 🎄

1

Guten Morgen ❤️

Ja unsere Nächte sind momentan auch ganz schön Durchwachsen. Mal schläft er auch wie ein Stein, mal ist er total unruhig und krabbelt (im Schlaf wohlgemerkt) durchs ganze Bett und auf mir dann 😂 oder nimmt so viel Platz ein das ich jeden Moment ausm Bett fallen könnte 😬 aber besser so als das er gar nicht schläft, momentan will/kann er nicht in seinem Bett schlafen

Ja das Zimmer sieht nach dem Spielen auch immer total Katastrophal aus, aber ich freue mich das er sich auch selbst beschäftigen kann, obwohl ich ja zugeben muss das wir manchmal an der Unordnung mitbeteiligt sind 🤭😂

Lg von mir und Arthur 9 Monate ❤️

2

Dann ist das ja mit dem Schlafen fast genauso wie bei uns. Wobei die Maus zumindestens einen Teil der Nacht in ihrem Bett schläft.

An der Unordnung bin ich meist nur passiv beteiligt, manchmal muss man halt abwägen Schranktür wieder zumachen oder die Maus alles ausräumen lassen und dafür eine halbe Stunde Ruhe...

3

Guten Morgen😊

Wir reihen uns einfach mal ein, haben es seit der Geburt nicht geschafft mal vorzustellen...wo ist nur Die Zeit geblieben 😬😬

Wir sind coonie und Krümel, haben am 11.10 ausgekugelt💙💙
Momentan haben wir eine recht schwere Phase, seit letzter woche ist alles ein wenig wie zu Beginn nachts alle 2 std wach und sehr nöhlig denke es ist ein Schub oder lag an der Impfung.
Letzte nacht hat der junge Mann dann tatsächlich wieder 5,5std geschlafen 🤗🤗

Weihnachten ist bei uns recht ruhig, heute wird der Salat für morgen vorbereitet und fertig 😚😚dann stehen bald die Planungen für Silvester an und im neuen Jahr mal zum Osteopathen mit Krümel....

Bis dahin euch allen frohes fest💓💓

4

Willkommen in unserer Kaffeerunde.

Über 5 Stunden am Stück schlafen ist in dem Alter ein Geschenk. Hoffen wir mal es bleibt so.

Silvester muss mein Mann arbeiten also werde ich alleine ine neue Jahr starten bzw mit hoffentlich schlafender Maus

5

Es ist zwar schon Mittag, aber ich nutze die Mittagsstunde von L mal für einen Kaffee.

Unsere Nächte sind aktuell nicht ganz so toll. Muss mehrfach nachts hoch. Mal reicht der Schnuller und mal muss sie zu mir auf den Arm um weiterschlafen zu können. Vorgestern habe ich sie zu uns rüber geholt, da ablegen nicht möglich war.

Bin heute morgen schon vor L aufgestanden um ganz früh im Supermarkt zu sein. Wollte noch ein paar Kleinigkeiten kaufen - und dann kam mein Mann. Plötzlich wurde es ein recht großer Einkauf. Daher wollte ich früh los um dem Trubel aus dem Weg zu gehen. Letztendlich stand ich eine halbe Stunde bevor der Supermarkt aufgemacht hat vor verschlossenen Türen 😅

Gleich fahren wir zu meiner Oma um den ersten Weihnachtsbesuch zu machen. So sind wir da gewesen bevor wir die ganze Familie getroffen haben.

L kann auch gut alles aus ind umräumen. Ich bin noch am aufräumen 🤣 aber manchmal bin ich auch einfach froh, wenn sie sich alleine beschäftigt und ich noch was im Haus machen kann. In der Regel dauert das Ausräumen glücklicherweise länger als das Einräumen.

Wir wünschen auch frohe Weihnachten und viel Spaß bei deinen Eltern 😁

6

Irgendwie ist wohl gerade eine schwieriges Schlafalter bei unsern Mäusen erreicht. Wobei ich immernoch jederzeit mit dir tauschen würde. Aber auf der anderen Seite ist das Gras ja eh viel grüner.

Das mit dem Einkaufen hätte mir von Anfang bis Ende such passieren können 😂 Vor allem das Männerproblem kommt mir sehr bekannt vor, mit einem Mal braucht man einen Umzugswagen zum Einkaufen...

Zwischendurch aufräumen bringt hier gar nichts, die Maus sieht es als ihre persönliche Mission an jegliche Ordnung im Keim zu ersticken. Ich denke, das hat sie von mir 😉 Aber das Aufräumen geht wirklich schnell abends.

Viel Spaß bei der Oma.

7

Guten Abend ...
Entschuldigt die Verspätung 😅
Ich nehm dann mal ein Wasser .. sonst kann ich später nicht schlafen 🤣
Ich „leide“ mit dir .. aktuell sind unsere Nächte auch sehr durchwachsen ...
E räumt zwar noch nichts aus, aber er rollt sich durchs ganze Wohnzimmer .. vorhin hing er am Stuhlbein und wollte es „essen“ 🙈 da verlässt man einmal den Raum und ahnt nichts böses 😅😅😅
Geschenke sind nun alle eingepackt und essen hab ich heute beim Metzger abgeholt ..
hier ist gerade sehr viel los, aber ich mag euch nicht voll jammern 😬
Ich freu mich tierisch auf morgen... das erste Weihnachten für meinen kleinen Mann .. Hach ❤️❤️❤️
Ich wünsche euch allen heute eine ruhige Nacht, damit wir morgen alle fit und munter für Weihnachten sind 🍀🥰