Nachts alle 2 std/schub

Hallo unser kleiner kam 37+1 auf die welt verschieben sich somit die Schübe auch 20 tage nach hinten? er kommt seit fast 2 Monaten alle 1.5-2 Std in der Nacht erst hab ich es auf den 4. Schub und Zähne geschoben (der erste ist jetzt durchgebrochen jippi.) Aber kann es sein das jetzt der 5. Schub hinterher kommt? Und das er deswegen immer noch sooft aufwacht. Tagsüber ist er ausgeglichen. Er schläft 2x ca 1. 5 Std und nachmittags 30 min. Ins Bett geht es zwischen 18 und 20 Uhr da haben wir noch nicht die richtige Zeit das mach ich von ihm abhängig aufstehen tun wir zwischen 6.30 und 7.00 er kommt am Tag zwischen 12 und 14 Std Schlaf.

Vg

1

Huhu 😊

Die Entwicklungsschübe nach Plooij gehen immer vom ET aus, ich bin allerdings generell keine verfechterin von den Angaben denn bei uns stimmt es weder mit ET noch mit tatsächlichem Termin. Vielleicht lernt er ja gerade wirklich einfach etwas neues und braucht viel Energie und Nähe?

Liebe Grüße 😊

4

Ja das liegt auch daran, dass man die Babys nicht alle unter einen Kamm scheren kann. Jedes Baby ist anders. Es ist Fakt, dass sich alle (weiter)entwickeln, aber das heisst noch lange nicht, dass alle quängelig sein müssen etc pp, wie im Buch beschrieben.

2

Hey, meine Tochter wird jz am Samstag 5 Monate alt und sie wacht nachts auch alle 2 std auf. Will aber nicht jedes Mal die Flasche, meist will sie nur kuscheln.. ab 4 Uhr fängt sie oft an zu quengeln, ich vermute das ihr Darm da anfängt zu arbeiten, dann pupst sie nämlich auch sehr viel. Bis 6/7 Uhr, bis wir aufstehen, wird sie dann sogar alle 20-30 Minuten wach 😩
Das alles ist so seit ca 1 Monat so.
Da hilft nur durchhalten 😅
Auf die Schübe und so gebe ich übrigens gar nichts. Meine Tochter hat mal gute, mal schlechte Tage - so viele Schübe gibts nicht 😂😂

5

Ich halte von den Schüben mittlerweile auch nichts mehr. Habe mich da schon so verrückt gemacht am Anfang. Habe das Bestsellerbuch irgendwann in die Ecke gestellt.

Unsere hat eigentlich immer gute Tage an denen sie trotzdem ihren Kopf oft durchsetzen will und eben nach mir ruft, wenn ich mal zur Toilette geh. Was soll sie auch anderes tun? Mama verschwindet. Sie weiss ja noch nciht, dass man wieder kommt.

9

Ja sehe ich auch so wie du. Wir Erwachsenen haben ja auch nicht immer nur gute Laune und haben auch keine Schübe mehr 😅

weiteren Kommentar laden
3

Es wird nach ET berechnet. Die Kinder, die übertragen werden, entwickeln sich auch im Bauch weiter. Bei denen kommen dann die angeblichen Schübe etwas eher.

6

OK ich danke euch für eure antworten. ja das mit den Schüben ist auch etwas ich weiss auch nicht was ich davon halten soll jedes kind ist unterschiedlich und entwickelt sich in seiner geschwindigkeit. Ich mein wenn das Kind mal mehr quengelt/weint und mehr Nähe braucht dann ist das so. Mich wundert es nur das es seid 2 Monaten ist. mich stört es jetzt nicht das es so ist.

7

Ich glaube absolut nicht an Schübe.
Soweit ich weiß ist diese Schubtheorie widerlegt worden. Und das Buch „Oh je ich wachse“ sollte meiner Meinung nach keine Mutter lesen. Es verunsichert die meisten nur.

Statt darin zu lesen legt euch lieber auf die Couch, kuschelt mit eurem Zwerg und nehmt es einfach so wie es kommt. Das nimmt zumindest Druck raus, und macht eindeutig entspanntere Mamis. Und entspannte Mamis haben entspannte Babys 😉 (meine eigens aufgestellte Studie mit zwei Kindern kann diese Theorie untermauern. Ist also genau so aussagekräftig wie oben genanntes Buch)...


LG

8

Vielen Dank das werde ich jetzt auch machen. Nein dieses buche lese ich nie. Hab auch nicht diese App.