Zahneinschuss / zahnen / 3 monatsschub... wie helfen?

Hallo ihr lieben,
Was hat bei euren Babys beim zahneinschuss und beim zahnen am besten geholfen?
... Unser kleiner ist nun 3 Monate alt und seit ein paar Tagen wie ausgewechselt. Er schreit sehr viel (und zwar wirklich herzzerreißend 😔) , muss stĂ€ndig auf etwas kauen, bevorzugt seine Hand oder unseren Finger und sabbert unglaublich viel. NatĂŒrlich kann es auch der 12 Wochen schub sein.... Ich vermute aber, es hĂ€ngt mit den zĂ€hnen irgendwie zusammen. HĂ€ufig "quiekt" er auch im Schlaf auf, macht ein schmerzendes Gesicht und stopft sich wieder die Hand den Mund.
Leider nimmt er keinerlei schnuller. Wir haben gefĂŒhlt alle durch, keine Chance. 😔Wir probieren es auch regelmĂ€ĂŸig wieder mit dem schnuller, aber er nimmt ihn nicht.

Also, habt ihr zahngel, bestimmte Globuli, Veilchenwurzel oder Àhnliches erfolgreich verwendet und den Kleinen Linderung verschafft? Tut mir ja schon sehr leid meinen kleinen Prinzen so leiden zu sehen.

FĂŒr eure Tipps wĂ€re ich sehr dankbar.

Liebe grĂŒĂŸe đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

1

Hey.

Hilft denn ein kĂŒhlender Beissring vielleicht?

Lg

2

Den fand er bisher nicht so toll.. er kaut kurz drauf rum und schiebt es dann direkt raus und brĂŒllt... Vielleicht zu hart? đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Eine Freundin gab mir den Tipp, einen waschlappen leicht feucht und kalt zu geben... Das werde ich morgen ausprobieren, aktuell schlÀft er...

3

Das wĂ€re auch ne gute Idee 😊

4

Kann dich gut verstehen. Zahnen ist doof und der Schub damals war auch ziemlich heftig, kann mich noch erinnern. Das hört sich blöd an, aber am Ende kann man einfach nur durchhalten. Neben Osanit Globulis hat bei uns viel Tragen, Kuscheln, einfach ganz viel Mama geholfen. Mehr kann man manchmal nicht machen.

5

Dann probier ich es mal zusĂ€tzlich mit den Globulis, wenn der kĂŒhle waschlappen nicht hilft. đŸ€— Danke

6

Wir hatten grad das gleiche, zumindest fast. Die Zwillinge steckten noch im 8-Wochen-Schub und die ZĂ€hne sind schon in den Kiefer eingeschossen. Das war nicht lustig, und vorbei ist das mit den ZĂ€hnen natĂŒrlich auch noch nicht.
Wir glauben nicht an Globuli, aber es gibt passend zu den Osanit-KĂŒgelchen von der gleichen Marke ein Zahngel. Das hat pflanzliche Inhaltsstoffe, das Kind riecht erstmal wie ein Lebkuchen, der zu lange in der Apotheke lag, aber das hat schlagartig geholfen - gerade am Abend, wenn es ALLES irgendwie doof ist. Es heißt Osa, das könntest du dir mal anschauen.

7

Danke fĂŒr den Tipp, das schau ich mir gleich mal an. đŸ‘đŸ»

8

Bei uns haben Globuli geholfen und wie er Ă€lter wurde beikostreif haben wir dann die fruchtsauger verwendet. Super Hilfe. und fĂŒr die Nacht entweder dentinox virbucolzĂ€pfchen,

Vg