Babys Kopf auf meinem Arm liegen lassen - schädlich?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen, als Fortsetzung zu meinem Post "Baby auf dem Schoß sitzen lassen" (oder so ähnlich 😅), hab ich hier noch eine Frage:

Mein Kleiner (11 Wochen) liebt es, mit seinem Kopf auf meinem Arm zu liegen (siehe Bild, evtl muss die Bildschirmhelligkeit ein bisschen erhöht werden, damit man es erkennt).

Sein Kopf knickt dabei leicht ab. Ihn scheint das aber nicht zu stören. Unsereins liegt ja auch auf einem Kopfkissen.

Was meint ihr, Do oder Don't?

2

Du machst dir viel zu viele Gedanken!:) genieße deine Zeit mit dem Baby 🌷 das macht auf Dauer nur verrückt! Klar kannst du dein baby so im Arm halten. Frohe Weihnachten

1

Hier noch ein besseres Bild

3
Thumbnail Zoom

*

4

😍 So herzig... Glaub aber nicht das es was auchmacht, ist ja nicht 24h am tag

5

Guten Morgen
Ach wie süß🥰
Meine Maus ist nun 13 Wochen alt und liegt oft auf meiner Schulter und schläft dann ein ,in einer nicht so bequemen Position 🤣 aber ich mach mir da keine Gedanken, genieße es wenn die kleinen noch so süß auf einen Schlafen, i-wann ist das vorbei.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten

6

Hallo,
Mache dir keine Sorgen, so schläft mein Baby auch öftermal. Oder sein Kopf kippt so weit nach hinten, dass er eigentlich schon längst abfallen müsste :-D wichtig ist, dass es genügend Luft bekommt, eventuell etwas höher liegen, aber sonst einfach genießen so lange dein Kind noch so klein ist. Irgendwann wird der Arm drunter dem Geldes babys leiden :)

7

Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt und schläft noch immer so. Mittlerweile auch oft quer über mir,Rücken auf meinem Bauch,Kopf nach hinten. Sie hat das von Anfang an gemacht und liebt es halt bis heute,bei uns im Arm zu schlafen. Habe mir keine Gedanken gemacht,ob das schlimm sein könnte und es einfach genossen.

8

So schläft mein Baby schon fast seit Anfang an und immernoch 🤪 jz ist sie 5 Monate.

9

Unsere schläft so nachmittags 2 Std auf meinem Arm Und schläft oft so ein. Es scheint sie nicht zu stören. Ich lege nur immer ein Mulltuch drunter, damit sie nicht so schwitzt.

10

Hallo liebes ❤️

Anfangs hatte ich mir auch sehr viele Gedanken über fast alles gemacht.
Aber als ich anfing dann einfach auf mein Bauchgefühl zu hören, hat es sogar besser geklappt als davor wo ich alles bei allen nachgefragt habe 🙈
Also wenn dir dein Bauchgefühl sagt das es in Ordnung ist, dann klar (aber ja es ist in Ordnung:) mein Sohn 9 Monate schläft heute noch sehr oft so ein, oder sogar in viel unbequemeren Positionen 😂)

Lg und frohe Weihnachten ✨

17

Vielen Dank für die liebe Antwort:)
Bauchgefühl und Instinkt sind wohl wirklich das beste...

11

Sieht richtig süß aus ❣