Zahnen - schleimiger Stuhl??

Hallo und frohe Weihnachten!
Meine Tochter (9monate) hat unten schon drei Zähne..oben kam letzte woche (bzw vor ein paar Tagen) der erste Schbeidezahn oben.
Beim ersten Schbeidezahn unten hatte sie schon mal schleimigen Stuhl..bei den anderen Zähnen nicht..und heute wieder.
Hängt sowas mit dem Zahnen zusammen? Vielleicht kommt ja der 2. oben?!
Kennt ihr das?
Sie ist ansonsten mobil und wie immer drauf..normal gegessen hat sie auch..
Ich kanns mir nicht erklären.

1

Hallo,

ja das kann vom zahnen kommen, ist hier auch so. Zusätzlich riecht seine Windel dann ganz stark nach Essig 🥴
Das liegt wohl an dem vermehrten Speichel, wenn davon viel verschluckt wird, ist der Stuhl schleimig, weil die Spucke mehr oder weniger unverdaut als Schleim wieder raus kommt 😅

2

Danke für deine Antwort.
Also würdest du davon ausgehen das sich der 2. Schneidezahn oben auf den Weg macht? der andere ist ja gerade durch gebrochen..

3

Ja so war es bei uns auch ☺️