Tipps zum Abstillen?

Guten Abend!

Kann mir jemand vll Tips zum Abstillen geben? Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und kann super toll beißen!
Seit ein paar Tagen versuche ich ihr eine Flasche zu geben mit PRE, nur kommt sie nicht mal auf die Idee zu Saugen. Es tropft einfach in den Mund und sie schluckt (was aber gerade mal 10ml sind bis sie die Brust will)
Verwenden tun wir die NUK Flaschen mit dem kleinen Sauger und das Pulver von Aptamil.
Falls es etwas hilft, Flasche hat sie auch nicht nach der Geburt genommen (nur zum ersten Zufüttern bis die Milch da war) und im 1. Monat hat sie einen Nip Schnuller genommen, seit dem 2. Monat aber komplett verweigert.

Falls jemand ähnliches hatte, bitte her mit Tips und Vorschlägen!

Euch noch ein schönes Weihnachtsfest!

1

Willst du Abstillen, weil sie beißt?

Ich denke, da hilft nur Hartnäckigkeit. Du musst länger durchhalten als sie.
Also Flasche anbieten, wenn sie nicht will, wegpacken und ablenken z.B rumlaufen. Wenn Sue trinken will, nur die Flasche anbieten.
Das aber erst mal nur bei einer, höchsten zwei Mahlzeiten am Tag. Dass deine Brust langsam Milch reduziert.

Aber es kann sehr hässlich sein ein Kind von Brust auf Flasche umzugewöhnen, wenn das Stillen eigentlich gut knapp und das Baby satt wird.

LG

3

Ja, ich möchte Abstillen weil sie immer mehr beißt und zieht.
Das Stillen mit ihr war von Anfang an schwierig, da sie mir erst alles wund gesaugt hatte. Paar Wochen gut und jetzt tut wieder alles weh...

Mit Durchhalten werde ich es weiter probieren! Danke!

10

Du könntest ihr auch das Beißen abgewöhnen. Hat bei uns recht schnell geklappt mit einem lauten Aua, nein! und abdocken wenn er gebissen hat. Gegebenenfalls nochmal eine Stilberatung in Anspruch nehmen gibt es sicher auch online. Ansonsten am besten anfangs nicht verfügbar sein bei den Mahlzeiten und den Papa übernehmen lassen.

weiteren Kommentar laden
2

Wäre ansonsten ein Stillhütchen eine Möglichkeit?

Entweder so lassen, oder damit auf die Flasche umgewöhnen.

Oder du pumpst mal ab und bietest das an, statt PRE. Glaube, geschmacklich ists schon ein Unterschied 🤔

Viel Glück

4

Stillhütchen habe ich auch schon am Anfang probiert. Wurde noch schlimmer als die Flasche verweigert.
Ich glaube da hätte ich fast noch weniger Chancen...

Abpumpen werde ich nicht schaffen, da meine große Tochter eh schon nicht still sitzen kann. Finde persönlich auch den Aufwand sehr hoch 😅

9

Es gäbe ne Pumpe, welche du in den BH legen kannst. Keine Kabel, kein herumsitzen. Kostet leider nur etwas mehr. Aber falls es dir wichtig wäre, weiter deine Muttermilch zu geben, kannst ja mal danach schauen :)

Drücke die Daumen dass du bald ne Lösung findest!

5

Vielleicht mal die Avent Natural Falschen probieren. Die sind der Brust ähnlich. Ich habe mit 2 Monaten auch angefangen abzustillen, die Flaschen haben bei uns super geklappt. Ich habe dann immer abgewechselt, allerdings habe ich zuerst Muttermilch aus der Flasche gegeben und gestillt. Und dann nur noch Pre und gestillt und dann irgendwann nur noch Pre. Drücke dir die Daumen dass es klappt!

6

Danke, an andere Flaschen habe ich auch schon gedacht. Hatte von der Großen noch die NUK da. Hatte noch vor der Geburt die Sauger dazu geholt.
Dieses "Flaschen Raten" ist schon schwierig...

7

Ich würde die Lansinoh Flasche empfehlen. Soweit ich weiss, nehmen dass die meisten Stillkinder, die sonst Flasche verweigern, an.

Von Nuk hat meine Hebamme abgeraten. Mein Kleiner wird voll gestillt und nimmt soweit alles, woraus mein abgepumptes Milch rauskommt, aber die Lansinoh-Flasche mag er merkbar mehr, als die anderen.

8

Danke, ich werde mir die Flaschen mal ansehen! Da wird mir nur testen übrig bleiben

11

Hallo du,

Ich bin auch gerade dabei abzustillen. Ich wechselte auf avent, diese nahm mein Sohn fast 4 Monate problemlos.
Einen Schnuller nahm der kleine auch nicht.

Viel Erfolg und viel Glück dabei.

12

Oh, das wäre toll wenn die Flasche super angenommen wird!
Hab auch gerade festgestellt, dass ich eine kleine Avent von einer Freundin geschenkt bekommen habe.
Wird heute nachmittag mal ausprobiert =)

13

Hallo!

Kleines Update!
Die Avent Flasche wurde nach kurzem Protest doch super genommen!
Also der erste Schritt ist getan!

Danke für eure Tipps!

14

Ach super das freut mich!