Herpes

Wir hatten Besuch mit Übernachtung. Wie sich herausstellte hat einer des Besuches Lippenherpes gehabt. Sie hatte meine kleine (3 Monate) öfter auf dem Arm. Sie hat die kleine nicht geküsst. Auch hat sie ihre Lippe nicht berührt... wird da wohl was passiert sein? Ich bin Total in Panik :(

1

Hallo, meine Mutter hatte auch Lippenherpes und meinen Kleinen im Arm gehabt, gefüttert, gewickelt und so. Hatte ich auch erst gar nicht gesehen. Am Ende war alles gut und er hat nichts abbekommen.
Aber klar es ist echt ärgerlich da verstehe ich dich voll ....
Hast du schon mal Herpes im Leben gehabt? Dann hat dein Baby von dir Antikörper und das wäre ja schon mal gut

2

Ja hatte ich schon mal
Auch nach der Geburt direkt

3

Ok das ist gut ...
Beobachte trotzdem die nächsten 2 Wochen die Lippen, Nase und Augen aber ich geh mal davon aus, dass sie nichts haben wird

4

Ich habe seit Kindheit Lippenherpes und hatte es auch während mein Sohn ein Baby war. In 9 Jahren hat er sich nicht angesteckt. Cool bleiben.

5

Ich bekomme auch,seit dem ich Kind bin,Herpes. Ätzend 🤮
Gestern war es dann wieder soweit. Ich persönlich bin mit Herpes sehr vorsichtig. Mein Partner ist zur Notapotheke gefahren und hat Zovirx Duo besorgt. Zusätzlich trage ich, wenn ich ihn habe,einen Mundschutz. Sicher ist sicher...
Ich würde dem Besuch sagen, dass er/sie doch bitte beim nächsten Mal zumindest Bescheid gibt.

Liebe Grüße 🌸

6

Also so etwas regt mich auf... das die Leute selbst nicht mitdenken 😡aber ich versteh dich sehr gut. Meine Schwiegereltern verstehen so etwas auch nicht... achte da deswegen sehr genau drauf. Allerdings denke ich, dass hier nichts passiert sein wird. Aber ich würde das auf alle Fälle jetzt noch einmal ansprechen. Ist doch deine Mutter?

7

Nein das war meine Schwägerin

8

Dann auch