Was könnte das sein? Zum Arzt?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen
habe gerade so einen höcker und eine schwellung bei meinem sohn entdeckt..

Hatte das jemand von euren kindern auch?

würdet ihr zum arzt?
es ist warm und es ist wie ein Ball der hart ist im finger..

Er ist 5 Monate alt😔
und es ist der zeigefinger

Grüsse Alina

1

Hallo 🙂

Kann er den Finger bzw die Hand normal bewegen? Hat er Schmerzen, wenn du es berührst oder bewegst? Wie sieht der Finger an der Innenseite aus? Ist da ein Bluterguss zu sehen?

Lieben Gruß
Krümelmama2019 mit Krümel (14,5 Monate)

2

Ich habe gerade bei meinem 6 Monate alten Baby geschaut, und er hat das an beiden Zeigefingern auch. Ist das nicht normal so?

3

Hat er diese Stelle oft im Mund?

4

Ist es wärmer als der Rest der Hand?

Dann ist es ja meist ein Zeichen für eine Entzündung. Hat er evtl eine kleine Wunde?

Ich würd es mir wohl morgen noch mal ansehen und beobachten wie er den Finger nutzt und dann ggf. Montag zum Arzt.

LG