Rote Bäckchen, rotes Kinn 🤔

Hallo, frohe Weihnachten euch allen 🎄
Meine kleine Maus hat im Moment knallrote Backen und auch das Kinn ist ganz rot.
Dachte zuerst, das kommt von der kälte, allerdings ist es schon knapp 4 Stunden her, dass wir draußen waren.
Ihre Temperatur ist normal, sie ist etwas quengeliger als sonst aber sonst fällt mir nichts ungewöhnliches auf.

Kennt das jemand? Kann das vielleicht doch noch von der kalten Luft am Nachmittag sein?

Liebe Grüße 😊

1

Hey😊
Wie alt ist sie denn?

Bei meiner Tochter war es so als sie gezahnt hat. Durch den vermehrten Speichelfluss hatte sie einen kleinen Ausschlag. Vielleicht ist es auch bei euch die Ursache

2

War auch mein erster Gedanke 🤷

3
Thumbnail

Ich hab auch schon an Zähne gedacht, aber mir kommt das noch eher früh vor.
Sie ist 4 1/2 Monate alt.

Die Backen sind glatt, also eher kein Ausschlag aber dafür recht warm 🤔

4

Für Zähne ist es nie zu früh 😅
Gibt Babys die kommen mit Zähnchen auf die Welt und andere sind bis zu ihrem 1. Geburtstag und darüber hinaus Zahnlos. Rote, warme Bäckchen war hier immer ein Anzeichen für Zähne. Behalte sie mal im Auge. Fieber hast du ja schon gemessen. Wenn es dir Sorgen bereitet, kannst du am montag mal beim Kinderarzt nachfragen.

5

Dankeschön, ich warte mal ab.
Sabbern tut sie ja wie ein Wasserfall und sie „nagt“ auch dauernd an ihren Händen, das allerdings schon seit sicher einem Moment 😂
Bin gespannt.

weitere Kommentare laden
9

Könnte es vielleicht doch noch von der Kälte sein? Benutzt ihr so Fettcreme für draußen?

10

Ja, allerdings hab ich sie heute die letzten 20 Minuten getragen weil sie nicht mehr liegen wollte, also war sie nicht so geschützt wie sonst 🙄