Reisen als Mami!?

Hallo ihr Lieben Mamis,

Ich hab mal ne Frage welche mich jetzt schon länger beschäftigt.

Ich bin Mami eines wundervollen kleinen Sohnes 🥰 er is 7 Monate alt und mein ganzes Glück! bin mit 34 das erste mal im Mai Mutter geworden und war früher als yogalehrerin und Angestellte beschäftigt.

Ich bin Mitgründerin eines Yogastudios und habe Yogareisen mitorganisiert! Bin einmal im Jahr mitgeflogen 1-2 Wochen zum Teil auch Fernreisen (Indien etc.)

Jetzt meine Frage, ist es hart wenn ich’s das so auch später wieder machen möchte wenn er älter ist? Ich wünsche mir auch sehr ein zweites Kind - ich liebe es Mutter zu sein und ein zweites Kind wäre ein Traum!

Ich habe aber auch totale Leidenschaft zu meinem Beruf und reise schon immer unglaublich gern?!

Ist hier jemand ähnlich gestrickt und hat damit vl Erfahrung?

Ach ich bin hin und her gerissen 😊😊

Danke schon mal 🙂

1

Lebst du mit dem Papa zusammen? Dann kann der doch Die Zeit übernehmen.
Da sollte doch dann nix dagegen sprechen wenn du mal 1-2 Wochen solch eine Reise antrittst.
Viele Papas (und auch mamas) gehen regelmäßig auf Montage oder fahren Lkw...usw

4

Danke für deine Antwort 🙂

2

Ja, Reise. Es ist dein Job und deine Leidenschaft. Du bist zwar Mutter geworden und dein Leben hat sich wahrscheinlich grundlegend geändert, trotzdem darfst du immer noch du sein.
Ich fahre jedes Jahr mit Freundinnen zum Wellness. Wegen corona ging es jetzt leider nicht, werde es aber auf jeden Fall nächstes Jahr machen.

Auch Mamas haben recht auf ein eigenes Leben.

7

Des stimmt, manchmal vergisst man des in da Mamiblase 😆

3

Ich würde später auf jeden Fall wieder mitfliegen!
Die Frage ist sicher nur ab wann und das lässt sich pauschal nicht beantworten. Da kommt es darauf an wie fest deinem Kind auch der Papa ausreicht. Oder die beiden fliegen einfach mit und verbringen den Tag anders, so lange du Yoga machst.

Ich verstehe dich mit dem Wunsch auf jeden Fall völlig. Ich habe auch eine bestimmte Art Reisen als Hobby, mit dem mein Partner nichts anfangen kann. Selbstverständlich verzichte ich jetzt, wo er noch ganz klein ist. Allerdings werde ich damit definitiv wieder anfangen, sobald er es eh durch meine Nachtdienste gewohnt ist mit dem Papa über Nacht alleine zu bleiben. Dann starte ich mal mit nem Wochenende und irgendwann werden auch sicher wieder ganze Wochen draus.

5

Warum soll das nicht gehen? Wir planen auch als Paar wieder unserem Hobby nachzu gehen. Kind kann bei Oma bleiben (ich war als Baby und Kleinkind monaelang bei der Oma...).

6

Dein Kind kann doch mitkommen (inklusive Betreuungsperson, wenn du arbeiten musst) oder beim Papa bleiben, oder? 🤔 Also ich sehe da überhaupt keine Probleme.

Bei manchen Ländern würde ich auf die dort möglichen Krankheiten und die Gesundheitsversorgung achten (zum Beispiel Malariagebiete) und abwägen, ob ich das Kind mitnehme. Aber sonst sehe ich da gar keine Einschränkungen.

Meine erste Tochter ist mit knapp vier Monaten das erste Mal geflogen und noch unter einem Jahr zwei Monate im WoMo mit uns durch Europa getourt. Die Zwerge sind da ja flexibel. Hauptsache da, wo Mama und / oder Papa sind 😉