Kaffeerunde ☕☕☕☕

Guten morgen,

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten? Wir haben tatsächlich nur im engsten Familienkreis gefeiert. Meine Oma und Opa haben wir kurz vor ihrer Haustür besucht. Damit sie uns und vor allem auch L wieder sehen konnten. Sie ist ihr erster Urenkel und es ist schwer für sie uns so selten zu sehen.

Wie waren eure Nächte? Ich hab sicherheitshalber schon ganz viel Kaffee gekocht. L hat jetzt Ärmel an ihrem Schlafsack. Der Nacken war zwar immer warm, aber ihre Arme sehr kühl. Seitdem sie die Ärmel dran hat, sind unsere Nächte wieder sehr entspannt. Scheinbar war ihr etwas frisch.

Heute Nachmittag bekommen wir noch Besuch von meiner Bettnachbarin von der Wochenbettstation. Ihre Tochter ist 2 Tage jünger als L. Möchte mein neues Waffeleisen ausprobieren und zuckerfreie Bananenwaffeln für die Mädchen und normale Waffeln für uns machen. Habt ihr Pläne für heute oder heißt es erstmal Ruhe genießen?

Was lernen eure Kinder gerade so? L hat zu Weihnachten einen Spieletisch bekommen und fängt nun an daran im Kreis zu laufen. Immer in die gleiche Richtung. Und sie lässt sich manchmal ganz kurz los und steht frei. Bin schon ganz gespannt wann die komplett frei stehen kann. Sie zieht sich ja schon seit 2 Monaten in den Stand.

Liebe Grüße
Insa mit L (fast 9 Monate)

1

Guten Morgen,

dass ist meine erste kaffeerunde, ich nehme gerne etwas! Unsere Nächte sind anders als noch vor zwei Wochen. Der kleine ist sehr unruhig und wacht häufiger auf!
Brauchte die letzten Monate nachts keine Flasche mehr, aber die letzte Woche dann doch wieder.
Vermutlich die Zähne, 6 hat er schon und ich glaube es geht gerade weiter😔
Dafür lernt er ne Menge, kann mit seinem neuen Laufwagen (Weihnachtsgeschenk) super laufen, das Tempo regulieren, stehen bleiben und etwas zum spielen vom Boden hochnehmen... kurz frei stehen kann er auch, wenn er was spannendes mit beiden Händen begutachten muss😂
Also ähnlich wie bei euch😉
Ansonsten ist er tagsüber gerade sehr ausgeglichen, nur die Nächte durch die Unruhe sind für mich anstrengend.
Mein Mann hat noch frei und daß genieße ich gerade sehr, er spielt viel mit ihm.
Heute treffen wir uns mit Freunden auf einen Spaziergang, freue mich darauf mal wieder Sozialkontakte zu pflegen. Weihnachten war ja doch alles anders dieses Jahr, wir haben ebenfalls nur in ganz kleinen gefeiert.
Viele Grüße Frau Hempel mit Bub (fast 9 Monate)

2

Hallo schön, dass du an unserer Runde teilnimmst 😁 herzlich willkommen hier ☕

Unsere Kinder scheinen ja wirklich ein Alter zu haben. Wann wir Bub denn 9 Monate? L am Dienstag.

Wow, Bub hat ja schon viele Zähne. L hat gerade mal 2. In letzter Zeit hab ich mehrfach gedacht, dass der nächste kommt, aber bisher ist weit und breit nichts zu sehen.

Ja die Sozialkontakte fehlen uns auch sehr. Zum Spaziergang verabreden wir uns auch öfter. Aber L braucht auch richtig Kontakt zu anderen Kindern. Daher machen wir hin und wieder solche Treffen. Das ist uns sehr wichtig.

Einen Lauflernwagen haben wir nicht. Bei uns im Haus ist eine Stufe und das ist mir zu gefährlich. Aber Spaß hätte sie daran bestimmt. Hat Bub schnell verstanden wie es funktioniert?

3

Der Bub wird morgen 9 Monate, ah die Zeit rast so schnell und bei dem Satz komme ich mir vor wie meine eigene Großmutter😂 aber es stimmt leider! Wobei ich froh bin, denn seit er mobiler ist, ist er auch ausgeglichener.
Dass mit dem lauflernwagen hatte er super schnell raus, musste ihm keiner zeigen.
Wir haben leider nur kleine Räume deshalb nehme ich den Wagen mit zu den Großeltern, die haben mehr Platz, da kann er besser flitzen.
Ja das mit den Zähnen war bei uns auch so, ganz lange dachte ich, jetzt kommen sie und es kam und kam nichts. Dann waren sie über Nacht da und es ging direkt weiter. Leider wurden die Nächte dann schlechter. Aber wer weiß schon an was es liegt, Zähne, Schub, oder ein pups...😂
Habt ihr keine Angst wenn ihr euch trefft vor Ansteckung? Ich würde mir auch wünschen man könnte sich drinnen treffen und spielen, bin aber zu ängstlich!

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen

Ich brauche viel Kaffee. Die Maus schläft zwar hier bei meinen Eltern gut, aber ich bin erst um 3 ins Bett gekommen.

Wir sind über Weihnachten bei meinen Eltern und haben hier gefeiert. Meine Brüder sind dafür nicht gekommen. Die Maus ist hier endlich mal wieder richtig ausgelastet und schläft super. Das macht mir echt Kopfzerbrechen, weil ich nicht weiß wie ich die Maus zu Hause so beschäftigen soll. Wir langweilen uns zu Hause zu Tode und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.

Die Maus hat direkt am ersten Morgen bei meinen Eltern mit der Nase gebremst und uns als Rudolph mit der roten Nase durch Weihnachten begleitet...

Gestern habe ich meine Freundin und ihre Familie auf deren Terrasse getroffen und sie hat gefragt ob ich noch ein paar Sachen mitnehmen will und dann kam sie mit 6 Riesentüten an. Ich weiß gar nicht wie wir das alles mitkriegen sollen, wenn wir heute Abend wieder die Heimreise antreten.

Die Maus hat jetzt auch die ersten Schritte gemacht am WZ-Tisch meiner Eltern und frei stehen für ein paar Sekunden klappt auch. Außerdem stampft sie jetzt auf, wenn sie sauer ist. Das ist extrem süß und verfehlt damit seinen eigentlichen Zweck.

7

Das mit dem stampfen Kling wirklich Zucker süß 😍😱
Das mit dem zuhause langweilen kenne ich leider auch :(
Habt ihr wenigstens einen schönen Spielplatz in der Nähe?
Soweit sind wir hier zwar noch nicht, aber ich hoffe das wenn es soweit ist der Spielplatz hier für Beschäftigung sorgt.. ist nur leider ne ganze Ecke zu laufen :(

11

Wir haben einen Spielplatz um die Ecke, aber die Maus setzt sich nur ins Gras und schmollt... Das ist eher schwierig, aber wir versuchen es weiter.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen :)
Kaffee klingt gut 🥰 lieben Dank!
Wir hatten schöne Weihnachten 🥰
Anders als die letzten Jahre, aber E‘s erstes Weihnachten war trotzdem toll 🤗🥰
Robben will er immer noch nicht .. übt aber anscheinend fleißig für den freischwimmer 🤣 aufpassen muss ich trotzdem .. er kommt nämlich rollend vorwärts .. es wird gerollt, geschaut wo man ist.. in Sternform die Richtung justiert und dann weiter gerollt 🤣
Heute wollte wir spazieren gehen, aber es stürmt ganz schön heftig :/ vielleicht legt sich das im laufe des Tages noch etwas
Der Schlafsack für L klingt ja super :) welchen habt ihr denn?
Und viel Spaß beim backen!
Waffeln klingen nach einer super Idee :) die könnte ich heute auch mal machen 😄

9

Wir haben einen Schlafsack von Sterntaler. Jetzt muss ich schauen, dass ich einen zweiten mit Ärmeln bekomme. Bin nur unentschlossen ob neu oder gebraucht...

Ich glaube für unsere Kinder war es gut, dass Weihnachten in reduzierter Form stattgefunden hat. L war so schon komplett fertig abends.

Bei uns ist es auch sehr stürmig. Spazieren ist schwer bei dem Wetter. So bleiben wir ausnahmsweise mal einen Tag zu Hause.

Rollen ist bestimmt auch lustig. Das hat L komplett übersprungen. Wir haben es bisher auch nur ganz selten gesehen, dass sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht hat. L ist immer unterwegs. Still sitzen ist schon schwer. Da ist liegen sehr unattraktiv für sie.

10

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee. Die Nacht war durchwachsen. Die Kleine war 2 mal wach und hat jedesmal ewig gebraucht um einzuschlafen. Der Große war auch einmal wach. Dafür durfte ich heute morgen an 7.15 Uhr nochmal bis 9.15 Uhr schlafen. Fühle mich deswegen ziemlich fit.

Euer Weihnachten klingt super.

Die Feiertage waren toll, so entspannt . Waren wegen Corona nur bei unseren Eltern /Schwiegereltern. Die Paten sehen wir morgen, wir treffen uns zum Schlitten fahren. Sonst flippen die Kinder immer so aus, weil sie sich so freuen. Draußen ist das leichter zu ertragen.

Wow, frei stehen mit 9 Monaten ist toll. Da wird sie bald losmaschieren.

Unsere Kleine wird bald 4 Monate alt und übt fleißig das drehen. Klappen will es nicht so richtig. Außer vom Bauch auf den Rücken klappt immer mal ausversehen. Sie mag die Bauchlage nicht. Ansonsten schläft sie tagsüber sehr wenig und ist immer quengelig und schlecht gelaunt. Hoffe das wird wieder besser.

Der Große spielt mit seinen Geschenken und das, zu meiner Überraschung, sehr ausdauernd.

Einen schönen Sonntag
Lavender