Wieviel brei am anfang ist normal?

Hallo, wir haben vor 3 Wochen mit beikost angefangen, da war sie genau 6 Monate.. Hab nur das Gefühl sie ist sehr wenig.. Meistens so 10 Teelöffel.. 1/3 - 1/2 Gläschen.. Ich höre aber auch auf wenn sie motzig wird..Vielleicht eher Pause machen und nochmal versuchen? Die Windel sind auf jeden Fall doppelt so voll,also kommt schon was an....gestillt werden will sie danach immer noch

1

Solange sie nicht komplett verweigert würde ich weiter anbieten, wenn der Mund sich nicht mehr öffnet oder sie motzig wird würde ich aufhören. Manche Kinder brauchen länger um sich an das Essen zu gewöhnen. Irgendwann macht es Klick.

2

Am Anfang sind 35 Gramm normal. Wieg es ab.

Unsere hat am ersten Tag 35 gegessen. Am zweiten 40, dann 50 und dann schon 100 und ab dann immer 100 bis 130 gr nach nunr 2 Wochen.

Abwiegen!!!

3

Wir sind ja nach 3 wochen immernoch bei 35 /45 gramm

4

Dann ist es so. Verweigert dein Baby dann und zeigt definitiv, dass es nicht mehr will? Wie alt ist es nochmal?
Es gibt so schlechte Esser.

Meine Schwester hat 3 Kids. Das erste Kind hat 1 Woche gebrauvht, bis so ca 100 gr Brei gegessen wurden, das zweite Kind hat total schlecht gegessen. Dümpelte auch auf 50 gramm herum ewig und das Dritte hat ab Tag 3 schon stetig 120 gr gegessen. Sie ist auch ein richtiger Wonneproppen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo! Haben mit kurz vor 5 Monaten angefangen und er hat nie mehr als ein halbes Gläschen geschafft. War immer schwierig daher habe uch aufgehört. Jetzt ist er 6 Monate alt und einfach viel reifer, daher werde ich demnächst wieder anfangen.
Aber so 60g oder weniger sind auch ok in deinem Fall, alles gut. Manche brauchen einfach mehr Zeit

6

Meine kleine ist jetzt 11 Monate. Ich koche zwar selbst, aber von der glasmenge her, hat sie glaube ich selten ein ganzes Glas geschaft. Vergesse die mengenangaben. Dein Kind zeigt dir schon wie viel es möchte. Achte einfach darauf das dein Kind regelmäßig zunimmt. Biete ihr ggf nach dem Essen noch brust oder Flasche an.
Beikost ist ja zum essen lernen da 😊

8

Relevant ist nicht dein Gefühl, sondern ihr Sättigungsgefühl. Wenn sie satt ist, hört sie auf. So bleibt es auch, solange man nicht daran herum schraubt. Biete ihr immer soviel essen an, wie sie will. Wenn sie genug hat, räume es wieder weg.

9

So sehe ich das auch!

Wir haben im Okt angefangen. Meiner ist jetzt 7 1/2 Monate und isst pro Mahlzeit auch nur so 60g-100g. Ich wiege es nicht mehr ab. Ich koche selbst und finde es kommt auch immer ein bisschen auf die Konsistenz an, wie viel er isst.
Er bekommt zu den zwei Breimahlzeiten und ner halben Scheibe Brot noch 5 Flaschen mit 110ml-150ml
Viele kleine Mahlzeiten 🤷

16

Wir haben es mal eine Weile abgewogen. Unsere Tochter ist nun zwei Jahre älter. Die Zahlen von damals haben schon nach einem Monat keinen mehr interessiert.

12

Hallo,

ist dein Kind beikostreif? Dann mach weiter, aber am besten ohne messen, wiegen oder dergleichen. Gib ihr soviel sie Hunger hat und lege sie danach an.
lg

13

Es gibt kein normal 😉
Wenn dein Kind satt ist oder nicht mehr möchte, dann ist das so!
Unsere Maus ist jetzt 13 Monate und isst selten ein ganzes Gläschen, sie braucht einfach nicht mehr 🤷‍♀️

Jeder Mensch ist da unterschiedlich, das Kennen wir doch von uns auch!