Stuhlgang

Meine Tochter bekommt Pre. Eigentlich hatte sie immer jeden Tag ein bis zwei mal Stuhlgang.. Seit ca. einer Woche macht sie nur noch jeden zweiten Tag. Sie ist 3 Monaten alt. Stellt sich gerade einfach alles um? Reicht jeder zweite Tag beim Flaschenkind?

1

Flaschenkinder sollen wohl täglich Stuhlgang haben. Hat dein Baby jedoch keine Beschwerden und drückt nicht abartig und hat keine Anzeichen für Verstopfung, würde ich mir keine Gedanken machen

2

Hi, war bei uns in dem Alter auch so. Dans mit 4/5 Monaten wieder jeden Tag.
Also alles gut

3

Ja, haben wir seit 3 Wochen auch so. Sie hat aber keine Beschwerden und drückt auch nicht, von daher scheint alles ok zu sein.
Meine ist auch ein Flaschenkind und genau 4 Monate alt.

4

Unsere Maus bekommt auch Pre und hat seit dem sie wenige Wochen alt ist (jetzt ist sie drei Monate) immer nur alle 1 1/2 bis 2 Tage Stuhlgang. Laut Kinderarzt kein Problem! Kann auch mal etwas länger als zwei drei Tage dauern. So lange sich die kleinen nicht quälen und der Stuhl nicht fest (Verstopfung), sondern flüssig/breiig ist, ist alles gut.
Ich helfe allerdings mit einem Kümmelzäpchen nach, wenn ich merke, dass es sie etwas quält und einfach nix passieren will in der Windel. Kam bisher aber nur drei Mal vor. Zu viel nachhelfen sollte vermieden werden, weil die kleinen sonst nicht lernen Stuhlgang zu machen (Bauch fest machen und am Po locker lassen...das muss erst gelernt werden 😅)
Also alles gut, mach dir keine Sorgen!