Hilfe schwarzer Fleck auf Zahn

Habe gerade bei meinem Sohn fast 1 Jahr alt einen schwarzen Mini Punkt auf dem Zahn entdeckt was soll ich denn jetzt tun...

Wir putzen jeden Tag 2 mal Zähne aber ohne Zahnpasta ist das der Fehler?

1

Hi,
ist der Zahn erst kürzlich durchgebrochen ?
Hier kam nämlich auch ein Zahn verfärbt raus, aber da lag es an einer Zahnschmelzverfärbung. Das gibt's wohl häufiger.

Und sonst, kann man den schwarzen Punkt auch nicht wegputzen ?

Hast du n Bild davon ?

2

Ich würde definitiv schon mit zahnpasta putzen. Es könnte, leider Karies sein.
Lass dass bitte baldmöglichst von einem Zahnarzt anschauen.

3

Hallo.
Es kann Karies sein oder black stains.
Bekommst du ein Foto hin?
So oder so beim Zahnarzt vorstellen.

4

Man erkennt es aber schlecht.

5
Thumbnail Zoom

Hier das Bild

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde auch zum Zahnarzt damit gehen, wir haben eine ganz tolle Kinderzahnärztin, da können sich die Kleinen gut dran gewöhnen.
Sie hat uns auch gesagt, dass wir einmal täglich mit flouridhaltiger Zahnpasta putzen sollen, ab dem 2. Geburtstag dann zwei Mal täglich.