Swingtosleep tips

Huhu wir haben die swingtosleep seit zwei Wochen, da unsere kleiner so gut wie nie schläft mit seinen 9 Wochen.

Die wiege hilft etwas, nur leider schläft er nie länger als 20/30 min .
Lege ihn rein ,mache deine Schildkröte an (spielt Meeresrauschen) und mache shhhhh ,10 min später schläft er.

Jemand Tips wie ich es vllt schaffe das er länger schläft und wie oft legt ihr eure Mäuse in die Wiege? Zu jedem Mittagsschlaf?
Hab mich gestern schon blöd gefühlt weil ich ihn rausgenommen habe,gestillt und dann gleich wieder rein.

Lg

1

Geht es dir darum, dass du ihn ablegen kannst und er soll schlafen und du etwas anderes machen?
Falls nicht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Babys auf mir drauf bis zu 3 Stunden geschlafen haben, alleine im Bett max 40min (außer Nachts).
Ich habe dann variiert. Also auf mir drauf, wenn ich auch Ruhe brauchte und sonst auch alleine zum schnell Duschen, aufräumen, das andere Kind versorgen etc.

2

Ich bin schon froh wenn er einfach mal richtig intensiv schläft,aber einmal am Tag in der swingtosleep wäre es schön wenn es länger als 20/30 min klappt zumindest würde ich gerne verstehen warum IMMER nur so kurz.

Lg

3

Leider hat er noch nie 3 stu am Stück geschlafen:( egal wie und wo

4

Hallo,
ich glaube nicht, dass es Tipps gibt.

Junior hat auch immer nur kurz drin geschlafen. 🤷🏼‍♀️

5

Eine halbe Stunde entspricht einer ganzen Schlafperiode bei so kleinen. Kenne ich auch gut von meinen beiden Kindern, dass sie dann wieder aufgewacht sind.
Bei meinem Kleinen hat es geklappt, wenn ich ihn nach einer halben Stunde erneut angeschaukelt habe in der Federwiege. Manchmal musste ich das innerhalb von ein paar Minuten mehrmals machen, dann kam eine längere Schlafphase von 1- 1 1/2 Stunden.
Eine Weile lang habe ich mir nach 25 Minuten einen Timer gestellt und bin dann passend hingegangen, bevor er richtig munter, sondern erstmal nur unruhig wurde. Der Aufwand wurde mit einem anschließend gut gelaunten und ausgeschlafenen Kind belohnt :-)
Achso und wir haben eine Türklammer, ich habe ihn also öfter mal da hingehangen, wo ich gerade fleißig sein wollte. Wenn ich das Bad geputzt habe, hat er in der Schlafzimmertür gehangen und ich konnte bei jedem Gang durch die Flur einmal anstupsen, ohne groß zu unterbrechen.

Bei meiner Großen hatte ich noch keine Federwiege, sie war allgemein etwas anstrengender und wollte am liebsten dauernuckeln zum schlafen 🙄

6

Was hast du für ein Netz? Passt die Temperatur? Ich habe bei mir die Matratze vom Nestchen reingelegt. Wo steht die Federwiege ? Zu hell/ zu dunkel /zu laut/zu unruhig . Pucksack anziehen? Vorher füttern /wickeln / kleine Massage und dann reinlegen?Meiner schläft so tief das ich ihn mit Netz ins Bett tragen muss,wenn ich ihn nämlich versuche zu wecken schläft er gleich wieder ein. Sonst habe ich eine kleine lichterkette mit Batterie dran bzw ein Spielzeug hängt zum angucken auch dran. Lg

7

Kann am kind liegen 😅

Meine beiden haben nie länger als 30 min geschlafen... Egal wie wann und wo... (ausser nachts zum Glück 🙈😋)

Jetzt is die kleinste grad 16 Monate, nun schafft sie es (mit mir zusammen im großen Bett) 2std mittags schlaf zu machen 🙈
Alleine Max 1 Std 🙄🤦‍♀️

Also muss Mama. Mit schalfen 🤣