Kann es zahnen sein?

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage...und zwar ist unser Sohn knapp 7 Monate alt und unser erstes Kind. Vorhin ist uns aufgefallen das seine linke Wange sehr rot ist, aber auch wirklich nur die linke. Es tut ihm nicht weh wenn man rankommt und ist auch nicht warm oder so. Kann es sein das er evtl anfängt zu zahnen? Er ist heute auch sehr quengelig🙈Ich dachte eig das immer beide Wangen gerötet sind beim zahnen deshalb bin ich etwas ängstlich🙈

Liebe Grüsse🌸

1

Das kann Zahnen sein. Da müssen nicht beide Wangen rot sein 😊

2

Hi,

da würde ich auch aufs zahnen tippen.
Häufig ist dann nur eine Seite geschwollen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nächte nicht allzu schlimm werden. 😅

3

Hallo, schau mal im Unterkiefer ob man schon etwas weißes sieht😃 mein Kleiner(6 Monate) hatte rote, geschwollene Wangen und kleine Risse im Ober und Unterkiefer. Während dem Spielen hat er plötzlich angefangen aus dem Mund zu bluten, ich hab panisch geschaut was da ist und schwupps ein Zahn war draußen☺️
Schmerzen hatte er keine so wie es ausgesehen hat🤷‍♀️ jetzt hat er schon 4 Zähne🙂

4

Also sonweit ich schauen konnte ist noch nix zu sehen...das zahnfleich ist auch nicht geschwollen oder so aber wir warten einfach mal ab☺️