Augenfarbe

Thumbnail Zoom

Huhuuu, die Augenfarbe meiner kleinen Maus gibt mir Rätsel auf.
Sie ist ein Frühchen und hatte bei ihrer Geburt ganz dunkle Augen die dann dunkelblau wurden und momentan sehen sie so aus. Sie ist 10 Wochen zu früh geboren und jetzt 13 Wochen alt (also eigentlicher Et +3 Wochen).
Ich habe so eine Entwicklung der Farbe noch nie gesehen, hat jemand hier vielleicht ein Kind bei dem es genauso aussah und was wurde draus?

1
Thumbnail Zoom

Zum Vergleich so sah es vor zwei Wochen noch aus

2

Hallo, bei uns war das auch so. Später wurden sie richtig leuchtend Dunkelblau und jetzt, mit knapp 1,5 Jahren haben sie eine wunderschöne Graue Farbe mit leichtem Blau

3

Bei uns sahen die Augen bis zum 7 Monaten so aus, jetzt kommt langsam das Grün durch, grün und blau ❤️

4
Thumbnail Zoom

Mein Mann und ich haben braune Augen, meine 8. Wochen alte Tochter irgendwie blau 😍😍😍

6

Ohne dich "enttäuschen" zu wollen, aber es ist recht wahrscheinlich, dass sich das noch ändert. Die bleibende Augenfarbe sieht man erst sicher mit so 2 Jahren.

10

Ich weiß kann sich noch ändern 🥺 egal hauptsache gesund ❤️❤️

5

Wir haben hier die gleiche Farbe im Augenblick mit fünfeinhalb Monaten. Mal sehen, was draus wird.

7

War bei uns auch so, mit 10 Monaten sind sie jetzt mehr grau als blau - wir Eltern haben beide grün. Das kann sich ja sehr spät noch ändern und ich glaub grad grün zeigt sich spät

8

Viele Babys haben so dunkelblaue Augen. Oft werden sie mit der Zeit etwas heller oder bekommen eine Grün- oder Graustich, einige werden ganz Grün. Auch ein Braunstich ist möglich.

9

Ich sehe im Inneren der Iris einen Braunschleier und würde daher vermuten, dass sie braun werden. Ist das möglich?

12

Bei uns ist eigentlich alles möglich, mein Freund und ich haben beide braun-grüne Augen aber in unseren Familien haben die Meisten blaue Augen und blau setzt sich obwohl es ja nicht dominant ist eigentlich trotzdem meist durch. Unser Sohn hat extrem dunkle Augen wie Kaffeebohnen da weiß auch keiner wo sie herkommen also ein buntes durcheinander aber ich wäre auch von braun ausgegangen ☺️

11

Unsere beiden hatten auch solche Augen, bzw. der Kleine hat sie noch. Am Anfang waren beide so dunkel, eigentlich fast schwarz. Der Große hat jetzt ein wunderschönes, tiefes Blau, habe ich sonst noch nicht so gesehen.
Bin auch gespannt, wie es sich beim Kleinen noch verändert.