1. Geburtstag

Wo ging es euch am ersten Geburtstag eurer Zwerge..

Ich bin so traurig und könnte einfach nur heulen weil er jetzt schon 1 ist und die Zeit so schnell vergangen ist.. Bzw es alles anders kam als ich es mir gewünscht habe wegen corona...

5

Traurig muss man nicht darüber sein, dass das Kind X Jahre alt wird. Traurig muss man über die Kinder sein, die es nicht geworden sind. Sei dankbar und freue dich mich deinem Kind über all die Dinge, die es in diesem Jahr gelernt hat und du warst dabei.

7

Ganz tolle Worte!😍
Klar hab ich auch gewitzelt, das mein baby kein baby mehr ist, sondern jetzt ein kleinkind und war etwas wehmütig, das verflog aber bei genauerer Betrachtung sofort wieder.
Mir wurde zum 1. Geburtstag auch von allen gesagt , das das ein trauriger Tag für mich werden wird.
Ich war keineswegs traurig, wir hatten einen ganz tollen Tag, mit tollen Menschen und einer tollen Unternehmung, mit ganz vielen erinnerungsfotos.
Ich bin unendlich dankbar mein Kind bei mir zu haben, gesund und munter!
Das hätte nämlich ganz anders aussehen können.
(Frühchen mit Herzproblemen, mit 8 Wochen plötzlicher Kindstod mit rea)

1

Ich habe an seinem 1 Geburtstag einen Coronatest machen müssen. Und er war krank, also hatten wir sowieso alles abgesagt. Vom selbstgebackenen Kinderkuchen wollte er fast nichts essen :)).
Jetzt ist Silvester und er wacht alle 15 Minuten auf, die Verwandte feiern ohne mich.

So ist das Leben manchmal.

2

Mein Mops wird am 11. Januar ein Jahr... Ich bin auch traurig aber ich auch froh, daß die erste, doch sehr anstrengende Zeit vorbei ist. Ich liebe dieses Alter das jetzt kommt, wenn sie laufen können und ihre Welt jeden Tag ein Stück größer wird. Die ersten richtigen Worte kommen und die Wahrnehmung sich so völlig verändert. Traurig bin ich das ich wieder arbeiten muss und der kleine in die Kita geht, aber ich freue mich auch auf wieder raus kommen und Weiss das er in der Krippe gut aufgehoben ist da ich das Personal dort durch meine Tochter schon kenne.. Das Jahr war sehr zwiespältig aber ich versuche das positive zu sehen. Ich habe viel Zeit mit den Kids verbracht und wir haben viel Gelacht, gespielt usw, ohne C. Wären wir mehr unterwegs aber das lässt sich nachholen!

LG und einen guten Rutsch!!

3

Unsere Tochter hat kurz vor Weihnachten Geburtstag (auch der 1.). Wir hatten keine Feier. Ich habe trotzdem alles geschmückt, einen Geburtstagstisch vorbereitet und kuchen gebacken. Ich wollte, dass sie trotzdem merkt, dass etwas besonderes passiert und sie fand es herrlich. Ich vermute sogar, dass viele Leute, die sie dank Corona ja fast nie gesehen hat, ihr zum Geburtstag auch noch so toll gefallen hätten. Mit mehr als 3 Paketen wäre sie auch überfordert gewesen. 🤗

4

PS. Emotional war es für mich schlimm, auch, wenn ich mich so freue, dass das Kind sich gesund und zeitgemäß entwickelt.

6

Unser 1. Geburtstag war auch anders als ich es mir gewünscht hatte. Dennoch war er toll, klein und sehr intensiv.
Klar habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt. Das darf man auch nach so einem Jahr. Aber ich freue mich auch was wir schon alles geschafft haben, wie er mich jeden Tag anlächelt und er uns manchmal auch zur Verzweiflung bringt.

Letztendlich war es vielleicht gut, dass der Geburtstag so gefeiert wurde. Jetzt an Weihnachten hat man nämlich schon gesehen wie überfordert er damit war, dass mehrere Menschen gleichzeitig an ihm rumgefuddelt haben. Ende vom Lied: Kind dreht überdreht einen Abschlag, die Familie reagiert völlig panisch und wir haben ein schreiendes Kind. Heiligabend wurde dann abgebrochen und wir konnten ihn in alle Ruhe wieder runter bringen und hatten noch einen schönen Abend zu dritt.