Welche trage mit 7 Monaten?

Wir hatten bisher die Marsupi, waren total zufrieden, am Rücken über Kreuz, jedoch ist er dafür jetzt irgendwie zu groß mit 74 cm. Wir haben noch eine Manduca, aber auch auf dem Rücken ist es mega unbequem mit den Trägern. Was für eine trage könnt ihr uns empfehlen? Die wir auch später auf dem Rücken tragen können. Danke :-)

1

Wir haben die Ruckeli und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Generell würde ich dir aber immer eine Trageberatung empfehlen, aber in anbetracht von Corona wird wohl so schnell keine Trageberatung angeboten werden... vielleicht könnt ihr ja zu einer, wenn ihr es nicht allzu eilig habt

2

Da unser kleiner schon 7 Monate ist, haben wir es schon eilig :-D

9

Ich wechsele gerade auch von Marsupi. Wir haben ein gebrauchtes Bondolino, mein Mann liebt den. Mich nevt das binden und nachrutschen. Ich habe ruckeli schon getestet und fand es super. Aber Marsupi war halt noch einfacher...
Ich habe jetzt von Tragemami ein Ruckeli zum Testen bestellt. Will nucht einfach so 150€ ausgeben. Aber wenn ich den noch immer mag, und mein Kleiner auch, hol ich es mir.

3

Wir hatten eine Mysol von Girasol und haben sie GELIEBT. Wir haben unser Kind jeden Tag damit getragen bis es ca. 12 Monate alt war, danach nur noch sporadisch da zu schwer :-D

Nun haben wir eine Minimeis Schultertrage, die bei langen Spaziergängen zum Einsatz kommt.

4

Wir haben auch die Ruckeli, kann die sehr empfehlen 👍
Unsere Maus ist jetzt auch 7 Monate und 70 cm.

5

Kokadi 😊

Hat viele verschiedene Varianten sicher für jeden was dabei.

Gruss 🙂

6

Auch wir haben die Ruckeli und sind sehr zufrieden. Aber da schwört jeder auf was anderes, daher finde ich eine Beratung auch super wichtig (bzw ne Probetrage, aktuell ist Beratung ja schwer).

Meine beste Freundin schwört auf die Kokadi, wir finden die jeweils andere nicht so bequem 😂

7

Da werdet ihr ein bisschen probieren müssen. Was dem einen bequem ist, mag der andere noch lange nicht.
Auf dem Rücken mag ich am liebsten FullBuckle Tragen.

Guckt euch mal bei Limas um. Die Flex kann als FB vorne und hinten getragen werden und kann sogar zum Onbu umgebaut werden.

Die Fidella Fusion fand ich auch super.

Ansonsten schaut mal bei Buzzidil und Babyroo und Lenny Lamb.

8

Guten Morgen! Schau mal bei mein-tragling. Da kann man sich die tragen zu vernünftigen Preisen ausleihen und ordentlich zu Hause in allen Situationen testen. Ich werde mir da jetzt auch ein paar tragen ausleihen. Du zahlst ne Leihgebühr, die du nach Rücksendung wieder bekommst und 2,50€ pro Tag und trage. Kannst dich wohl da auch beraten lassen. Vielleicht wäre das was für dich!