Sinupret Saft unter 2 Jahre??

Guten morgen und ein frohes neues Jahr!
Unsere Tochter ist 15 Monate und hatte fast 5 Tage bis und über 40 Fieber, waren 2x beim Arzt, Corona zum Glück negativ, Hals etwas entzündet, Ohren in Ordnung. Sie hat irgendwo Schleim sitzen den wir durch absaugen nicht weg bekommen, noch nicht mal ortiven babynasentropfen machen die Nase frei. Sie schnarcht die ganze Nacht, und wird dadurch natürlich seeeeehr oft wach und weint. Weiß nicht mehr weiter. Haben alles probiert ihr das Atmen leichter zu machen.
Hat jemand schonmal den Kindersaft von sinupret gegeben auch wenn das Kind noch unter 2 war?? Liebe Grüße

1

Hallo,
nein. Solche Angaben sind da ja auch nicht umsonst aufgedruckt.

Ich persönlich würde es dann nicht geben. Du kannst mit deiner Tochter inhalieren oder ein Zwiebelsack ans Bett stellen. Oder Engelwirtbalsam etc. Holen.

Sonst musst du da leider durch. Junior ist momentan auch erkältet und schnarcht und bekommt oft keine Luft. Die Nächte sind halt Momentan ätzend, aber es kommen auch wieder bessere. 🤷🏼‍♀️

2

Ja ich weiß, habe nur gelesen dass eine Ärztin das schonmal einem 17 Monate altem Kind verschrieben hat. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Zwiebelsäckchen und engelwurzbalsam sind im Einsatz und transpulmin Balsam auch

3

Hallo. Also Sinupret würde ich noch nicht geben. Wir waren auch schon 2x beim HNO weil unser kleiner (13 Monate) so lange verschleimt war vom Hals. Sie hatte uns Bronchipret Saft aufgeschrieben , hat aber nicht so richtig geholfen. Ich habe dann Mucosolvan Hustensaft geholt weil der auch Schleimlösend ist und dann wurde es besser. Ansonsten regelmäßig Nasentropfen geben und Nase absaugen falls noch Schnupfen vorhanden ist.

Lg