Welchen Topf?

Hallo ihr lieben Mamis...
Meine beiden Zwerge sind nun knapp 1 Jahr alt und wir wollen so langsam mit dem auf das Töpfchen gehen anfangen...nun ist meine Frage, welche Töpfchen habt ihr und könnt ihr sie empfehlen? Die Auswahl ist einfach zu riesig und es gibt ja so viele Sachen, auf die man achten muss...
Vielen Dank an euch 😊🍀

1

Wir haben zwei. Ein etwas höheres und ein niedrigere. Beide stinknormale Töpfchen 🤷🏻‍♀️
Das höhere mag er lieber....
Allerdings würde ich zuerst einen Ring auf dem klo probieren.
Unser Sohn hat das leider nicht akzeptiert.... Jetzt geht es und ich konnte die Töpfchen endlich weg räumen 🥳

3

Danke für deine Antwort...ich bin mir nicht sicher, ob die Aufsätze für die Toilette schon geeignet sind in dem Alter?! Aber kenne mich damit auch nicht aus 🙈 sie sitzt zum Beispiel schon sehr stabil und sehr sicher...er ist ein Zappelphilipp und hat da noch ein wenig aufzuholen 😂 bei ihm würde ich damit auch noch ein bisschen warten...
Lg

2

Ich hab nen Topf und einen Toiletten Aufsatz von rossmann geholt.
Bisher hat mein Sohn nur angezogen drauf gesessen. Macht auch noch keine Anstalten da rein zu Piseln.
Auf was für Sachen muss man denn achten?

4

Wie alt ist dein Sohn denn?
Ich habe gehört, das man auf die Höhe achten soll, das es vorne etwas höher ist (wegen dem rüberpullern), und das das Loch groß genug ist 🙈🤷🏼‍♀️
Deswegen frage ich hier 😊
Lg

5

Er ist 19 Monate alt.
Danach hab ich gar nicht geguckt. Aber ich denke der Topf ist vorn hoch genug. Sonst hab ich ja noch das Teil was auf die Toilette kommt.

weiteren Kommentar laden
7

Hey!
Von Töpfchen habe ich zwar auch noch keine Ahnung, aber ich habe mir bereits bei Am***n eins gemerkt 😅

https://www.amazon.de/dp/B076BD9GHD/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_3Zh8FbZQ8CQ1G?_encoding=UTF8&psc=1


Finde den echt niedlich und der hat auch ganz gute Bewertungen ☺️

LG

8

Hallo!

Wir waren mit IKEA absolut zufrieden.

Gruß
Fox

9

Wir haben die:

https://elternstolz.com/pflegen/toepfchen-und-wc-sitze/toepfchen/690/reer-kindertoilette-sitz-fritz-perlweiss?gclid=Cj0KCQiA0MD_BRCTARIsADXoopYaiJWBkznNZTQ0m-MyaxpLxSLl6jcVinwcKO_uuwBN2AmiwxDmSLwaAs8REALw_wcB

Die sieht aus wie eine richtige Toilette.

10

Hallo!
Wir haben den Pottete Plus im Einsatz, ist relativ unbekannt und manchmal schwer zu bekommen. Wir finden ihn stabil und super praktisch, dass er aufgeklappt werden kann und somit Töpfchen und Toilettensitz ist! Und fürs Töpfchen gibt es einen Silikoneinsatz oder Beutel für unterwegs. Wobei die Beutel haben wir nie gebraucht 😂
Habe den durch Zufall mal bei einem Windelfrei-Treffen gezeigt bekommen 😉 und er ist wie ich finde schmaler als andere und daher auch für jüngere geeignet!
Viele Grüße