Baby beim1. Baden nicht eingecremt

Wie seht ihr das mit dem eincremen vom Baby nach dem Baden? Beim ersten baden von meinem Baby habe ich es nicht eingecremt war noch zu aufgeregt.

1

Ist das schrecklichste, was du tun kannst.

3

In der Regel creme ich mein Baby nicht ein.
Manchmal, so 2 Mal im Monat, mach ich eine Babymassage mit Öl ...
Aber Eincremen eher selten mal

4

Eincremen? :-O

Haben wir noch nie gemacht nach dem Baden.

5

Ich hab meinen Sohn noch nie eingecremt nach dem Baden. Er wird in ein paar Tagen zwei Jahre alt und hat tolle Haut. Ich erachte das als unnötig.

6

Wir haben noch nie eingecremt nach dem baden.

7

Übrigens hättest du deine Fragen auch in einem Post verfassen können 😉

10

Ich bin neu hier und weiß diese Regeln noch nicht. Was ist der Unterschied zu einem Post und dem was ich gemacht habe ?

11

Alles gut war ja nicht böse gemeint.
Du hattest vorher schon einen Beitrag geschrieben wo es auch ums baden ging. Da hättest du beide Fragen stellen können.

Aber ist ja auch nicht schlimm.

weitere Kommentare laden
8

Also wir cremen immer ein.
Aber wie du schon von den anderen hörst, handhabt das jeder anders.
Bei uns gehört es zum baden dazu.
Lg

9

Wir machen das auch so 😊

13

Die Haut von meinem Sohn (inzwischen 2,5) hat seit Geburt nichts anderes abbekommen, als Wasser und Öl (Babymassage-Kurs, Schuss Öl ins Badewasser). Plus Sonnencreme im Sommer und Wundschutzcreme bei rotem oder wundem Po. Er hat nach wie vor eine super unempfindliche, total weiche Haut, neigt null zu Pickelchen oder trockenen Hautpartien, etc.

Aber da jedes Kind und jeder Hauttyp unterschiedlich ist und unterschiedlich auf Pflegeprodukte reagiert, kann man daraus keine Allgemeingültigkeit ableiten. Warte ab, wie dein Baby das Baden ohne anschließendes Eincremen verträgt und entscheide auf der Basis, ob das Kind die Zusatzpflege braucht oder nicht. Zuviel Pflege/Cremerei kann (nich muss!) je nach Kind und Hauttyp nämlich auch ins Gegenteil umschlagen und die Haut reizen, Allergien befördern oder die Haut erst recht austrocknen. Insbesondere bei "billigen" Pflegeprodukten mit vielen Zusätzen.

14

Ich habe meine Kinder nie eingecremt.
Sie werden mit Milch und ein wenig Kokosöl gebadet, da ist keine Chemie dabei und man spart sich durch das Öl das eincremen, die Haut trocknet nicht aus und das Baby riecht gut 😁