Baby turnt.... was übt sie da? Will sie aufstehen?!

Thumbnail Zoom

Hallöchen zusammen,

da es unsere erste Tochter ist, muss ich mal ganz dumm nachfragen. Neuerdings hockt sie sich auf alle viere und drückt ihre Hinternbeine voll durch. Ist niemand dabei um sie zu stützen, bremst sie natürlich mit der Nase, weil sie vorne ja viel tiefer hängt. Mir ist nur nicht ganz klar, was sie damit übt oder versucht?

Sie dreht sich bisher auf den Bauch und zurück, dreht sich in Bauchlage um ihre eigene Achse wenn sie Spielzeug erreichen will, schiebt sich rückwärts durch die Gegend und wippt im Vierfüßlerstand wie wild mit dem Hintern. Krabbeln oder sitzen kann sie noch nicht.

Will sie etwa aufstehen und drückt deshalb die Beine durch?! Ich frage mich, ob ich jetzt bald das Bett und den Laufstall eine Etage tiefer stellen sollte bevor sie irgendwann mal einen Abflug macht?!

Ich hab mal ein Foto gemacht, als sie es auch auf der Wickelkommode wieder versucht hat als wir sie vor dem Schlafengehen noch eine Runde haben strampeln (bzw mittlerweile ist es eher turnen 🤪) lassen. Da sieht man es ganz gut.

Lg

1

Google mal Bärengang 😉 ist die Vorstufe vom aufstehen...

4

Oha, na wenn sie das wirklich vor hat, dann steht uns ja eine aufregende Phase bevor und ich stelle mich schon mal auf die eine oder andere Beule ein 🙈 meinetwegen darf sie gerne erstmal einfach ganz klassisch krabbeln oder vorwärts robben statt immer rückwärts 🤷‍♀️🤣

Danke dir jedenfalls, den Bärengang kannte ich bisher nicht und bin gespannt, ob es der tatsächlich werden soll 😊

5

Vielleicht kommt das auch noch, bei meiner Freundin hat der Sohn das auch immer gemacht, dass wurde ihm dann zu anstrengend und er hat angefangen zu krabbeln 😅

weitere Kommentare laden
2

Hi. Sieht jedenfalls cool aus. Darf ich fragen wie alt die Kleine ist?
Lg lillymaus

3

Hi, na klar darfst du. 6.5 Monate alt ist sie inzwischen :-)

6

Hallöchen , mein Sohn 6 Monate macjt das seit 2 Tagen bzw hat von jetzt auf gleich das hochziehen für sich entdeckt aber ist sehr wackelig vor 2 Tagen ist er so aus seinem Bett gefahlen weil die Matratze noch oben war jetzt ist sie ganz unten was ich sagen will mach die Matratze runter 😃

7

Ohje, ja so was befürchte ich auch.... dass sie es von jetzt auf gleich plötzlich ausprobiert und es dann einen Unfall gibt.

Ich hoffe dein Kleiner hat sich nicht schlimm verletzt? 🙈

13

Nein gottseidank nicht er hatte etwas geweint und ne kleine Beule aber mehr nicht gottseidank 😇 ja selbst im eigenen bett sind sie nicht sicher das habe ich gelernt 😪

9

Bei uns war das die Vorstufe zum Sitzen!
Unser Sohn hat sich aus dieser Position zur Seite und dann auf den Po fallen lassen. Erst danach hat er Krabbeln gelernt und hochziehen. Das dann aber innerhalb weniger Tage.
Ja, freu dich schon mal. Nach dem ersten magischen Moment: oh, schau mal was das Kind kann! Kommt ganz schnell das „ich muss hier immer hinterher, sonst gibt es ein Unglück „ :)

10

Wie spannend, das Sitzen würde ja zumindest rein nach Lehrbuch jetzt gut in die Reihenfolge passen.... mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht 😊 und ich besorge dann wohl schon mal Pflaster, Kühlakkus, Kantenschutz, Steckdosensicherungen, Dübel und Winkel um alle Schränke an den Wänden zu befestigen und und und .... 🤣

11

Kein schlechter Plan. ;)
Wir haben erst mal angefangen alles außer Reichweite zu schaffen, wo er nicht ran soll. Plötzlich merkt man, dass das Kind ja ins Wein Regal fassen kann oder in die Zeitschriften. Und eine Kaffeetasse kann ich nicht mehr auf dem Couchtisch abstellen...

12

Meine Tochter hat das auch ganz viel geübt. Ich glaube das Kräftigt die Muskeln. Sie hat ganz klassisch erst gerobbt, dann gekrabbelt, sich im Anschluss hingesetzt und eine paar Tage später fing sie an sich hochzuziehen.

14

Meine macht das auch. Inzwischen auch den 4 füßler stand, aber kein Gang/krabbeln. Sie kann sich hinsetzen und wenn sie zB auf dem Hochstuhl Sitz oder auf meinen Bein und ich selber auf der Couch, dann stützt sie sich mit dem Füßchen und kann stehen, wenn sie den Oberkörper anlehnt. Aber mehr hat das bisher nicht gebracht.