Allergische Reaktion auf Hühnerei

Meine Tochter hat heute morgen Rührei bekommen und heute Abend hatte sie roten Ausschlag auf dem Bauch und dem Rücken. Ansonsten ist sie aber wie sonst auch und es juckt auch nicht. Ich bin keineswegs besorgt oder so, ich hätte nur gerne gewusst, in sie wohl generell allergisch auf ei reagiert oder ist das bei Babys manchmal so ? Habt ihr Erfahrungen ?

1

Hi,
Icj weiß, dass der Sohn meiner Cousine auch mal, so wie du es beschreibst, auf Eier reagiert hat. Er hat morgens ein gekochtes Ei bekommen und dann allergisch über die Haut reagiert. Sie war dann auch mir ihm beim Arzt. Gegen Abend ging der Ausschlag zurück dann und sie hatte ihm dan vorerst kein Ei mehr gegeben und etwas gewartet. Er war da auch in etwa so alt wie deine kleine. Jetzt hat er keine Probleme mehr.
Lg Karo

2

Oh sehr gut, das freut mich sehr. Danke. Ich werde am Montag gleich beim Kia anrufen und fragen ob sie jetzt erstmal verzichten soll oder es besser ist, ihr immer wieder ein wenig zu geben. Heute war es definitiv zu viel 🙈🙈