Babyschuhe in der Trage?

Hallo Mädels :-)

Meine Maus ist fast 7 Monate alt und ivu trage sie fast nur noch in der Trage. Sie ist bei mir unter der Jacke (papa hat eine große Jacke geopfert, es ist also keine richtige tragejacke)
Wir haben eine Strumpfhose, eine gefütterte Hose und dicke Socken an und darüber ein fleeceoverall. Braucht man wirklich Schuhe für die Babys?
Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße cupcakes91 mit minicupcake #verliebt

1

Meine Kinder tragen lederschlappen wenn sie anfingen zu laufen. Aber ansonsten sind sie Barfuß.

Um die Füße extra warm zu halten brauchst du sie nicht denn du hast dein Baby ja schon gut eingepackt.

Wenn die Füße auch mal etwas kalt sind ist das eine Sache der Durchblutung der kleinen Hände und Füße. Aber eigentlich werden die Hände und Füße beim kuscheln auch ganz schnell warm.

Wenn meine Tochter bei der Kälte in der Trage einschläft ist sie auch immer mollig warm.

2

Ich würde es in Hausnähe ohne probieren. Du kannst ja immer unter das Cover (ich nehme an du meinst mit Fleeceoverall ein Tragecover?) fassen. Falls du damit einen Wollfleeceanzug meinst, kannst du über die Schlitze ebenfalls die Temperatur prüfen. :-)

3
Thumbnail Zoom

Wir nutzen solche Stiefelchen in der Trage und sind super zufrieden. Innen sind sie mit Fleece gefüttert. Gibts in verschiedenen Längen, wir haben aktuell zB welche die bis hoch zum Knie gehen und die Waden mit wärmen :-)

4

Die schauen aber hübsch aus... Wo gibt's die denn wenn ich fragen darf? ☺️

5

Die Stiefelchen sind von Sterntaler.

Die vom Foto eben sind Größe 15/16, ich hab sie für 5 Euro bei Mamikreisel/vinted inseriert falls du sie gebrauchen kannst :-) unserer Tochter haben sie leider nicht lange gepasst und wir haben direkt nochmal größere kaufen müssen. Die Schuhe sind daher quasi wie neu, aber eben für kleine Füße 🙃

weiteren Kommentar laden
6

Meine Kids haben/hatten im Tuch lediglich eine etwas dickere Hose, Socken, Langarmbody, Sweatshirt und ne Mütze an. Ich hab/hatte sie ja unter meiner Jacke und wärme sie mit meiner Körperwärme.

7

Ich nutz entweder ein Fleeceanzug (wenn es arg kalt ist) oder so Lammfellschuhe. Super leicht, klein, anzuziehen, wie Socken. Ich habe die gebraucht gekauft, die beste Investition von 5€😅

Fleecanzug: darunter hat er 2 Schichten, zB Strumpfhose + Hose mit Fussteil und der Anzug kann unten auch so umgeklappt werden.

8

https://www.ernstings-family.de/baby-fleece-schuhe-mit-baeren-motiv.html

ich hab solche, zieh ich auch in der Babyschale über, weil die Füßchen aus der Einschlagdecke rausgucken ☺️

Ansonsten hat deine aber auch viel an. Ich mach es in der Trage so:
Alltagskleidung, also Body, Oberteil, Hose
Dann die Schühchen, Fleece Dreieickstuch für den Hals, Mütze
Dann die Trage, Fleecejacke von Papa über uns beide + Softshelltragejacke

Also ich zieh meiner quasi gar nix extra an Kleidung an, kommen ja mit Trage und Jacken noch 3 Lagen drüber und ich wärme sie ja auch. Sie fühlt sich auch nie kalt an, eher wie ein kleiner Ofen 😍

10

Ich bin auch viel, lange und bei Wind und Wetter draußen. Mein Kleiner trägt die hier: https://www.amazon.de/Playshoes-Thermo-Bootie-Schneestiefel-Child/dp/B07GC8PS6Z/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=playshoes&qid=1609703997&sprefix=playsh&sr=8-1
Unter der Jacke oder wenn wir auf dem Spielplatz sind. Habe sie etwas größer gekauft und so können wir sie länger nutzen 😏

11

Meiner hat unter der Trage Jacke nur Socken an.
Auf dem Rücken ist er über der Jacke und hat dann Lammfellpuschen an.

Schwitzt ihr euch nicht verrückt bei den ganzen Schichten unter der Jacke?

12

Ich bin erstaunt, mit wie vielen Schichten eure Kids noch in die Trage passen... :D

Bei uns gibt's ganz normale Kleidung, aktuell langarmbody, hose ODER Strumpfhose, darüber einen wollwalk overall.

Über die socken gibt's solche boots:
https://www2.hm.com/de_de/productpage.0858320002.html?ef_id=Cj0KCQiA88X_BRDUARIsACVMYD_OQR68ZwxXRM0ScFyRWytME5SpJfehl3IscsVYH4QRlB7XEewOeNUaAiuwEALw_wcB:G:s&s_kwcid=AL!850!3!459801865111!!!g!940332290524!&gclid=Cj0KCQiA88X_BRDUARIsACVMYD_OQR68ZwxXRM0ScFyRWytME5SpJfehl3IscsVYH4QRlB7XEewOeNUaAiuwEALw_wcB

Dann noch Schal und Mütze, wenn es extrem kalt ist noch ein Tragecover (meine jacke bleibt auf). Und das wars... Für uns ist es so perfekt, Baby ist mollig warm aber nie verschwitzt und kann sich noch bewegen.