Schleim im Stuhlgang! Achtung Bild

Thumbnail Zoom

Hallo

Ich hätte eine Frage;

Vorweg, wir waren am Mittwoch schon bei der Vertretung von unserer Kinderärztin, die sagte es Käme vom zahnen und sie hätte einen leichten Virus 🦠 weil es mir und meinem Mann auch vom Bauch nicht gut gegangen ist, ihm geht es wieder gut, mir aber leider noch nicht so.

Naja aufjedenfall haben wir einen Saft bekommen für den Durchfall, und hab sie auf „ Diät“ gesetzt sprich sie bekommt nur; Nudeln, Reis & Kartoffeln.


Dennoch habe ich das Gefühl das der Stuhlgang insbesondere immer nach dem Essen so kommt. Sie hat heute schon 2x mal fester Stuhlgang gehabt.

Es kommen auch pupse mit raus.

Dienstag hatte sie bis zu 5x Stuhlgang. Mittwoch keinen. Donnerstag bis heute ca. 2-3 mal am Tag. Fester und wässerig.


Nun ist meine Frage ob so viel Schleim eigl normal ist? Sie bekommt derzeit alle hinteren Zähne aufeinmal 😭💔

Ach ja; sie ist 19 Monate alt.


VG!🎀

1

Meine Tochter hatte auch öfter mal so eine Art "Schleim" im Stuhlgang - mal mehr, mal weniger. Und in der Zeit hat sie immer gezahnt. Deine Kinderärztin liegt also richtig.
Die Kinderärztin meiner Tochter meinte, dass die Kinder beim Zahnen ja mehr Speichel produzieren und dieser übermäßige Speichel eben dieser "Schleim" im Stuhlgang ist.