Quakiges Baby 6Monate

Hallo,
meine kleine scheint schon seit längerem in einem Schub zu stecken. Sie ist zur Zeit recht quakiges am Tag. Schlafen tut sie tagsüber nicht viel. Abends geht sie so um halb 6-6 ins Bett. Kommt dann aber auch nach ca 4-5 std und dann schätze ich so alle 2-3 std. Ich schaue nicht auf die uhr. Sie trinkt aber nur kurz und schlägt weiter bis morgens um 7Uhr.
Noch haben wir nicht mit Brei angefangen. Ich hatte überlegt ob wir doch kurz vorher anfangen als 6 Monate. Von wird sie dann ruhiger?
Sie kann sich auch, wenn sie denn möchte, von Rücken auf den Bauch drehen. Aber sie hat dazu einfach keine Lust. Nein Sohn war damals ganz anders. Wie ist es bei euch so?
Vg

1

Am 16. Werden wir 6.monate. Ich kann dir nur sagen, wir haben hier auch ein sehr unzufriedenes Baby je später es wird. Am Essen liegt das sicher nicht. Wir haben schon länger die beikost eingeführt und trotzdem kann man ihm nicht viel Recht machen. Zudem verändert sich gerade sein schlafverhalten. Von den 30 min schläfchen am Tag alle 1,5 h sind wir weg. Wir schlafen jetzt 2 bis 3 mal 2-3 h. Dafür waren die Nächte seit Neujahr nicht so toll. Teilweise nur 4 h Schlaf und halb 6 war die Nacht vorbei. Die letzte Nacht war dafür super 🥰
Ich hoffe die Phase ist bald durch. Das Gemecker in dämlichen ton und stimmlagen ist schwer mit papas nachtschicht zu Händeln🤣

2

Dämlich sollte eigentlich jeglichen heißen 😅

4

Ja ich würde mich freuen wenn sie mal 2std am Stück schläft. Aber das tut sie tagsüber nicht. Wenn ich sie zu mir aufs Sofa lege dann schläft sie auch mal ne gute halbe Stunde oder sogar länger. Sonst nicht. Im Kinderwagen schläft sie auch mal so eine halbe bis max dreiviertel Stunde.
Zur Zeit kann man ihr nur kurz was recht machen. Sie hat natürlich auch viel Aktion am Tag. Meine Großen toben ja auch durchs Haus, spielen auch mal mit ihr und sie guckt und bekommt alles mit. Dafür möchte sie zum Glück nicht nachts spielen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu. Unsere Tochter ist jetzt 6.5 Monate und seit einiger Zeit auch echt anstrengend. Die letzten drei Tage ging es wieder besser, vorher waren wir echt ziemlich gestresst und teilweise genervt. Sie hat den lieben langen Tag nur gemeckert und gerufen und gemotzt. Selbst wenn wir ihr die volle Aufmerksamkeit gegeben haben, hat sie gemotzt. Sie hat gespielt und dabei gemotzt. Sie hat sogar gelacht und dabei gleichzeitig gemotzt. Es war echt nicht so spaßig. Seit 3 Tagen ist sie wenigstens besser drauf, dafür meckert sie jetzt bei jedem Einschlafen vor sich hin 🤷‍♀️ Tagesschläfchen wurden von jetzt auf gleich kürzer, die Nächte sind nach wie vor besch**** und pünktlich zwischen 5 und halb 6 ist die Nacht vorbei. Mein Mann und ich arbeiten seit einiger Zeit im Schichtbetrieb 😂

Sie bekommt Brei seit Mitte des 5. Monats, als sie alle Reifezeichen erfüllte, auf ihr Verhalten oder den Schlaf hat es aber null Auswirkungen gehabt.

Sie wird momentan ständig mobiler und lernt neue Dinge, die muss sie wohl nachts verarbeiten und auch tagsüber führt es oft z Meckerei wenn sie noch nicht so kann wie sie gerne würde.... da müssen wir wohl einfach durch 🙈🤷‍♀️

5

Ja das kenne ich mit dem meckern, lachen und so. Wenn sie wenigstens sich öfter drehen würde oder so, aber das tut sie nicht. Richtig neues hat sie bisher auch nicht gelernt. Hoffe sie lernt bald Robben. Dann kann sie wenigstens überall hin wo sie möchte 🤣

10

Hallo meine Tochter wird auch bald 6 Monate und zurzeit dauerunzufrieden bishin zu total aufgedreht und hibbelig. Sie bekommt schon eine ganze Weile brei mittags und abends, also glaub ich nicht, dass es daran liegt. 😉
Seit Silvester sind aber die Nächte wieder deutlich besser und die schlafphasen länger.
Ich denke das ist der Schub und wird bestimmt bald wieder besser 🙏