Babytrage?

Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Ich möchte mir eine Babytrage zulegen. Hat jemand eine Empfehlung?

Was spricht für und was spricht dagegen?

VG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Es spricht alles für eine Trage.

Wir haben eine von Fräulein Hübsch. Sehr gut.

Besser find ich unsere von Fidella. Flytai. Die ist über den Schultern zum Bindne und verteilt das Gewicht auf den Schultern.

Und wir haben nun eine Manduca xt. Sie ist besser, wenns Baby schwerer wird,da diese das Gewicht auch auf deine Hüften ablegt.

2

Lass dich beraten!
Falsch verwendet - und das passiert schnell - sind sie sehr schädlich für Baby und Erwachsenen.
Richtig verwendet können sie sehr praktisch sein, aber unsere Hebamme hat uns damals gesagt, nicht zu lang am Tag, bevor das Baby nicht sitzen kann.
Wir schieben hauptsächlich, haben aber trotzdem eine Trage, die ab und zu mal zum Einsatz kommt.

4

Wieso sollte man die trage nicht zu lange am Tag nutzen bevor sie sitzen können? Das habe ich noch nie gehört und ich hatte trage Beratungen. Bei meiner Tochter hat sogar der orthopäde dazu geraten viel zu tragen um die hüfte richtig auszureifen und das breit wickeln zu ersetzen. Sie hat quasi tagsüber in der trage gelebt. Die Babys sitzen ja mit rundrücken drin (vorausgesetzt es ist eine gute trage oder ein Tuch), was wirklich nicht schädlich ist.

An die TE: es gibt Läden die schicken die verschiedene tragen zum testen zu und machen dazu eine online Beratung. Kenne einen in Köln bei Bedarf 😊

5

Kann ich auch nur unterstützen! Baby tragen (in richtiger Trage oder Tuch) ist für die Entwicklung sehr förderlich (im Vergleich zum "liegen lassen").

weitere Kommentare laden
3

Mein Kleiner liebt die Trage. Kiwa ist von Beginn an verhasst. Aber eine Bekannte hat ein Kind, das die Trage hasst.
Ich würde auch eine Trageberstung empfehlen. Das ist wirklich Gold Wert! Aber da das zu Corona Zeit nicht so einfach ist, kannst du eventuell im Inet ein Probe leihen. Einige Anbieter bieten das an, so dass du testen kannst, ob eine Trage das richtige für dich und dein Kind ist.

7

Hallo.
Seit meinem 2. Kind hab ich eine MySol von GitaSol und wir lieben sie.

Ich nutze sie aber nicht ausschließlich,sondern hab auch noch einen Kinderwagen.Je nach Lust oder Vorhaben entscheide ich,was ich nutze.

Auch zwischendurch,wenn mal wieder das Bauchweh plagt oder der Kleine ganz viel Nähe braucht,ich aber nicht die ganze Zeit auf der Couch sitzen kann,kommt die Trage zum Einsatz und dann schläft er ein.

Lass dich bitte beraten.

8

Meinte natürlich GiraSol🙈

10

Luemai, kann ich nur empfehlen