Wo kauft ihr schöne Jungskleidung?

Hallo, ich bin etwas deprimiert 😭
Nach einer Tochter erwarte ich nun einen Sohn und wollte heute mal online ein paar erste Sachen besorgen.
Das erste, was ich dachte, war: Und wo ist der Rest? Und dann: Warum gibt es nur Sachen mit Autos/Dinosauriern/Teddybären/Comicfiguren drauf? Und dann alles nur Blau, Braun, Grau, Grün...
Irgendwie scheint es keine richtige Auswahl an Mustern zu geben, immer nur gestreifte oder einfarbige Sachen. Oder eben mit den immer gleichen Aufdrucken.
Habt ihr einen Geheimtipp? Wo kann man schöne Jungskleidung kaufen?

1

Haha ja.
Also ich kaufe gerne beim Dm ein, H&M, C&A.
Sehr schicke Sachen hat Petit Bateau. Ist aber teuer.

2

Ich mag vertbaudet und next sehr gern :)

3

Ich kaufe für meine Jungs gerne bei Next und Basic Sachen bei H&M. Oder die Oma näht Hosen für den Großen da er recht schmal ist.

18

Ich versteh dich gut.
Wir lieben inzwischen die Bodys von Fred‘s World. Die einfarbigen gibt es in tollen Farben. Quasi alles was der Regenbogen hergibt. Damit kann man jedes Outfit fröhlich machen. Außerdem haben wir viel von C&A mit Tiermotiven. Und wir mögen Obaibi.

4

Ich mag noch die Sachen von Sanetta und Name it. Persönlich stört mich blau, weiß, grau... nicht. Nur so bunte Aufdrucke mit Mickey Maus etc mag ich nicht

5

Hallo,
musste gerade grinsen - die gleichen Gedanken hatte ich damals auch: na toll, für Jungs gibt's nur Autos, Dinos oder ganz schlimm: dunkelblau mit neongrün ( ist so mein Standardbeispiel für, meiner Meinung nach, hässliche Jungskleidung). Ich mag auch DM und Next sehr gern, Loud & Proud (komplett neutral und trotzdem bunt), ab und an auch H&M, Hessnatur und Hans Natur, selbsgenähtes. Skandinavische Marken und Biomarken haben meist schöne, bunte, neutrale Designs. Mein Tipp: schau nicht nur bei der Jungskleidung. Es gibt zum Teil tolle neutrale Teile in den Mädchenabteilungen. Generell kaufe ich das meiste ziemlich neutral, sodass auch meine Tochter die Sachen vom großen Bruder anzieht bzw. später anziehen kann. Mein Sohn trägt mit 6 Jahren z.B. liebend gern Leggings. In seiner Größe gibt es sowas für Jungs nicht mehr, also kaufe ich Mädchenleggings, die nicht Pink/Glitzer/Einhorn schreien. Kopf hoch, es gibt auch sehr schöne, bunte, fröhliche Kinderkleidung für Jungs. Obwohl wir natürlich auch das ein oder andere Auto- und Dinoteil zu Hause haben, aber auch das gibt es in schön z.B. bei Next. Viele Grüße

9

Mit neutral meine ich geschlechtsneutral, nicht ohne Aufdruck oder Muster. Falls das missverständlich war:-)

16

Neon gelb und neon orange 😩 super schrecklich 😂am besten noch ein Traktor oder lkw drauf 🙈

6

Danke für die Tipps! Bei den großen Marken (H&M, Next, Vertbaudet usw.) habe ich schon nachgesehen. Bei DM habe ich noch nicht nachgesehen. Ich finde wirklich fast alles entweder todlangweilig, kitschig oder hässlich:-( Das wenige, was ich schön fand, ist ausverkauft.
Ich glaube, ich warte, bis der Lockdown vorbei ist und fahre dann mal zu Zara, die hatten online noch die schönsten Sachen, finde ich (aber leider auch fast alles ausverkauft). Hessnatur oder H&M Basic geht auch noch, langweilig unifarben finde ich da noch besser als Dunkelblau mit Neongrün oder Neonorange🙄
Ich sehe die ganze Zeit so schöne Mädchenkleidung und bin echt frustriert. Babysachen für meine Tochter zu kaufen, hat damals wirklich Spaß gemacht und jetzt hoffe ich, überhaupt irgendwas Schönes zu finden🙁

7

Meine Schwiegermutter hat mir sehr viel von Galeria Kaufhof geschenkt. Da sind teilweise sehr schöne Sachen dabei die nicht gestreift sind.
Ich kann noch die App Limango empfehlen. Da gibt es auch oft schöne Babysachen. (und manchmal auch was für die Mami)

8

babymarkt.de, babywalz.de Beide haben schöne Sachen, nicht mit den typischen Motiven 😉

10

Mir geht es ähnlich wie dir, zudem lege ich noch wert auf Bio Baumwolle oder GoTs zertifizierte Kleidung. Da wird es noch mal schwieriger. Verstehe auch nicht weshalb es so gar nichts schickes gibt. Entweder einfarbig langweilig, meist in beige Tönen oder extreme Aufdrucke...