Fieber nach Impfung

Meine Tochter hat heute ihre erste Impfung bekommen. Nun habe ich vorhin Fieber gemessen, 38,3. zur Nacht wollte ich ihr dann lieber ein Zäpfchen geben. Wir haben Nurofen verschrieben bekommen. 2-3 Minuten später hatte sie Stuhlgang. Ob es also wirkt, keine Ahnung. Außerdem atmet sie nach einem Zäpfchen immer so komisch quietschend ein. Das macht mir irgendwie Angst . Gibt es nicht auch einen Fiebersaft für so kleine? Sie ist 14 Wochen alt

1

Ja Fibersaft solltest du auch vom Arzt verschrieben bekommen können.

Zäpfchen sind in dem Alter halt besser zu geben.

Ist dein Baby weinerlich und unruhig oder eher normal drauf.

Kuscheln und nähe hilft deinem Baby sicher auch viel.

Das ist ja auch eine natürliche Impfreaktion und bestimmt morgen auch wieder vorbei.

Alles Gute euch

2

Das mit dem quietschen hatte meine auch, ich habe das auch schon öfter mal gelesen, scheint auf jeden Fall nichts schlimmes zu sein. Klingt aber sehr beunruhigend, ich weiß...

5

Echt? Das beruhigt mich .. hatte echt Panik und dachte sie bekommt keine Luft oder so

3

Ich würde sagen, alles im grünen Bereich. Extra Fiebersaft brauchst du nicht geben.
Es war in Ordnung, dass du ein Zäpfchen gegeben hast. Du wirst sehen, morgen ist die Temperatur wieder gesunken und alles ist wie vor der Impfung. Sie sollte jetzt schlafen.
Gute Nacht🤗

4

Wir haben die Ben-u-ron Zäpfchen. Die wurden bisher gut vertragen.
Fieber hat deine Kleine aber noch nicht. 38,3 ist erhöhte Temperatur. Fieber geht erst bei 38,5 Grad los und ist ja erstmal nichts Schlimmes 🙂
Wenn sie sich also normal verhält, würde ich grundsätzlich mit einem Zäpfchen noch etwas warten. Wenn sie aber Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt, dann klar, da sollte man die Kleinen nicht unnötig leiden lassen und kann auch schon bei erhöhter Temperatur eins geben 😊

Hast du nach den 38,3 noch mal gemessen? Wir hatten nach einer Impfung mal leicht erhöhte Temperatur. Die war nach ner Stunde aber schon wieder weg und die Temperatur war wieder normal. Das kann durchaus schon mal etwas schwanken.

Alles Gute für die kleine Maus und eine ruhige Nacht euch beiden! ❤️

6

Also, so erhöhte Temperatur ist nach einer Impfung durchaus üblich. War sie denn auch schlecht drauf? Mein KiA sagt, ein gut gelauntes Kind braucht bei 38,5 kein Zäpfchen. Meiner zB hüpft selbst bei über 39 noch fröhlich durch die Gegend.

Ich hatte meine Arzt auch mal nach Daft gefragt, weil Zäpfchen immer Drama ist. Er meinte, ne, Saft findet er nicht gut, da weiß man nie, wieviel im Kind landet. Tja, er hatte Recht;) nach 2 Versuchen Saft zu geben, bin ich wieder auf Zäpfchen umgestiegen.