Baby 6,5 Monate wie gehts euch so?😊👋

Thumbnail Zoom

Hey hat jemand mit gleichaltrigem Baby Lust auf Austausch?😊 Mein Kleiner wird am 13. Januar schon 7 Monate alt😱
Die Zeit vergeht so schnell, es fühlt sich an als hätte ich erst gestern den positiven Test in der Hand gehalten😊 Es ist schön zu sehen wie er immer größer wird 🥰 Er ist 71cm groß und 7,8kg schwer und trägt Größe 74.
Er hat mittlerweile 5 Zähnchen und robbt schon fleißig, mitm Krabbeln dauerts sicher nicht mehr lange. Leider ist er ein nicht allzu guter Esser😅 Ständig ist er mit etwas abgelenkt wenn es Brei gibt🙈 generell ist er ein Sonnenschein🥰
Ein zweites Kind wollen wir sicher, aber erst in 4-5 Jahren und dann ist Schluss😀
Erzählt mal wie es euch so geht? Freue mich auf Austausch mit allem drum und dran😁

5

Wow schon Zähne!
Unser kleiner Prinz wird am 26. 7 Monate alt.
Und hat keine Zähne 😀
Witzigerweise wiegt er gleich viel wie deiner und ist auch gleich groß.
Er dreht sich den ganzen Tag auf den Bauch, er versucht hochzukommen, klappt immer besser. Er sitzt sehr gut, wenn man ihn auf dem Schoß hat. Ja und isst Mittagsbrei.
Er erzählt ganz viel...
Und er ist einfach so süß 😍

1

Hey!
Unsere wird am 21. schon 7 Monate alt 😱 das geht alles sooooo schnell 🙈
Bei der U5 vor einem Monat wog sie 9 kg bei einer Größe von 71,5 cm. Wir messen selber nicht, denke aber, dass wir jetzt so bei 73 cm sind. Die Kleidergröße 74 wird auf jeden Fall so langsam knapp. Bei den Bodys mussten wir schon vor einem Monat zur Größe 74/80 bzw. 80 greifen.

Sie hat 2 Zähne bisher, der dritte (Backenzahn) kratzt schon deutlich an der Oberfläche.
Sie dreht sich erst so richtig seit heute, die Bauchlage hat sie bisher nicht so gereizt.
Beim Essen ist sie anfangs bei Neuem oft sehr skeptisch, akzeptiert es aber dann doch. Ebenso mit dem Wasser. Viel trinkt sie leider noch nicht, aber immerhin nuckelt/spielt sie mit dem Trinkbecher. Ihre Milch liebt sie über alles, da sind 200 ml in 10 Minuten problemlos auf.
Sie lacht sehr viel und ist insgesamt ein sehr fröhliches und einfaches Baby - wir haben wirklich viel Glück gehabt!
Ein Geschwisterchen wird voraussichtlich Ende diesen Jahres angegangen.

Viele Grüße
Nadine + Lea

2

Hallo🙃👋
meine Maus wird am 22. 7 Monate
Größe & Gewicht weiß ich leider nicht, weil die U5 noch bevorsteht schätze aber mal 8kg und sie trägt je nach Schnitt auch so 74
Zähne hat sie bislang 5 (3 unten mittig / 2 Oben Mitte) sind aber noch nicht ganz draußen - und der 6. kündigt sich gerade an 🙈
Auf den Bauch gedreht hat sie sich 2 Wochen vor ihrem 4. MonatsGeburtstag - zurück erst ca. Mit 5,5 Monaten - macht sie aber nie, weil sie lieber auf dem Bauch liegt ( so unterschliedlich ist das)

Seit 2 Wochen geht sie ab und zu in den 4 Füssler in wippt 3,4 mal das war’s😅
Seit einer Woche robbt sie gaaanz langsam und umständlich 😅 aber nur wenn sie etwas sehr interessantes sieht.
Sprachlich tut sich leider nicht viel außer „aaaaah“ und heute morgen mal ganz kurz „banana“ vor 3 Wochen hab’s mal 2 Tage mit „dadadada“ und öfter mal ein „ja“ „te“ oder „hej“ - aber da kommt jetzt garnichts mehr - aber wenigstens ist das Kreischen momentan nicht - hatte wir auch ein paar Tage ganz schlimm

Vom Mittagsbrei werden nur so 8 Löffelchen genommen - ist aber ok für mich - ich glaube sie ist noch nicht so weit - es gibt aber jede Woche anderes Gemüse und jetzt auch Kartoffeln und Rind und bisher hat sie alles genommen 😄
Freue mich mehr zu lesen
🌚⭐️

3

„Banana“=„Bababa“😂

4

Mädchen 7 Monate
Größe 74/80
Ca 71 cm und 8600 g
Isst 3 brei Mahlzeiten
Immer gut drauf
Geht um 17.30 schlafen
Sitzt selbständig und sicher
Dafür keinerlei Anzeichen von robben etc 😂
Brabbelt seit einer Woche extrem viel und deutlicher :)

6

Hey mein Sohn wird am 17.01. 7 monate. Am Montag hatten wir U5 7080gr und 68cm ein zierlicher Junge 😃😃 aber er ist total aktiv und rollt durch die ganze Wohnung und schiebt sich durch die Wohnung ☺️☺️ Brei bekommt er seit ca 2 Wochen Mittags der rest noch Milch 😅
Brabbeln tut er auch schon fleißig und dadurch das er noch zwei Schwestern hat ist es bei uns nie langweilig 😂.
Liebe Grüße 🥰 Rina mit Lea 8 Jahre Luana 3.5 Jahre und Lian fast 7 monate.

7

Hallo.
Meine beiden Mädchen werden am 27.01. 7 Monate alt. Die Zeit rast wirklich 🙈
Sie sind beide gute 70cm groß und wiegen knapp 8kg. Kurz bevor sie 5 Monate alt geworden sind haben sie angefangen sich auf den Bauch zu drehen und ein wenig später dann rückwärts zu robben. Seitdem ist aber nicht mehr viel passiert, den Vorwärtsgang haben sie beide immer noch nicht gefunden 😅 Seit ungefähr einer Woche versuchen sie immer in den Vierfüssler zu kommen, das klappt aber noch nicht so gut. Vom Bauch auf den Rücken drehen können sich beide auch, machen sie aber nur selten.
Bei uns gibt es mittags und abends Brei, da mögen sie eigentlich fast alles und sind gute Esser. Dafür ist die Milch tagsüber nicht mehr so beliebt.
Mit ungefähr 3 Monaten haben die beiden schon durchgeschlafen, haben sich das aber jetzt kurz vor Weihnachten wieder abgewöhnt. Jetzt sind sie oft um 3 Uhr morgens wach und wollen erstmal ne Stunde spielen 🥱 und die erste Flasche wird jetzt oft schon um 4 statt wie bisher um morgens 6 gefordert. Die letzten 2-3 Nächte waren wieder besser, ich hoffe es bleibt so.
Find es total toll, mal von ähnlich alten Babys zu lesen. Sowas wie eine Krabbelgruppe zum Austausch fehlt irgendwie schon...
Liebe Grüße

8

Ach und Zähne haben beide noch keine. Und auch immer noch sehr wenig Haare.

9

Wow, wie viele Babys schon teilweise 80 tragen 😱

Mein Sohn wird am 23.1. sieben Monate alt, ist aktuell ca 73/74cm groß und wiegt 8,8kg.
Er trägt zwar auch schon 74, aber die meisten Oberteile passen auch in 68 noch.
Er robbt mittlerweile schon recht schnell durch die Wohnung, sitzt gut mit leichter Unterstützung, brabbelt fleißig vor sich hin und ist ein fröhliches und ausgeglichenes Baby 😊
Nur mit dem Brei läufts etwas schleppend. Wir geben seit fünf Wochen Mittagsbrei und er isst maximal 30-50g 🤷‍♀️
Nächste Woche starten wir mal mit dem Abendbrei, vielleicht klappt das besser 😊
Auf den ersten Zahn warten wir aber noch 🙂

10

Huhu,

Mein Kleiner wird am 16.1. sieben Monate alt. Wiegt ca. 6,8kg bei 69,5cm und hat noch keine Zähne.

Er liebt Musik, brabbelt sehr sehr viel (meist Mama, Ja, Nein und viel Gekreische 😅), drehen tut er sich in beide Richtungen seit Ende 2020. einmal ist er rückwärts gerobbt und dreht sich um 360 Grad, aber vorwärts kommt er noch nicht.

Wir baseln ab März am geschwisterchen 😇

11

Huhu🙋🏽‍♀️

Unsere Maus wird am 17.01. 7 Monate alt😍 Oh ja, die Zeit vergeht so schnell 😅
Ihr Fokus liegt eindeutig auf der Motorik...mit 13 Wochen hat sie sich auf den Bauch gedreht...inzwischen robbt sie fleißig, turnt seit einem Monat im Vierfüßler und setzt sich seit dem 31.12. selbständig hin😊
Die ersten 2 Zähne kamen mit genau 5 Monaten und seitdem nix mehr😄
Auf die ersten richtigen Silben warte ich aber sehnsüchtig ☺️ und das Essen untersucht sie lieber anstatt es wirklich zu sich zu nehmen 😄 das heißt ich stille noch voll...
Schlafen ist hier ein eher kompliziertes Thema...tagsüber nur in der Trage und nachts bin ich momentan stündlich am Stillen im Familienbett 😅😴 Sie ist ca. 71cm groß und 9,8kg schwer😁

Liebe Grüße 😊