Wann bei -Graden nach draußen?

Hallo ihr Lieben,

ab wann geht ihr mit Neugeborenem nach draußen und wie lange?

Habe gelesen, dass man mit den ganz kleinen bei diesen Temperaturen besser nicht so lange rausgeht wegen der kalten Luft.

LG

1

Dick einpacken und raus. Am besten in die Trage, da sind sie von der Kälte gut abgeschirmt. So ne halbe Stunde kann man mit Sicherheit draußen spazieren gehen. Frische Luft ist immer gut. Und so gewöhnen die kleinen sich direkt daran. Meine Tochter hat gerade die ersten 3 Monate immer in der Trage geschlafen wenn ich mit ihr spazieren war. Und sie ist ein September-Kind, hat also auch Recht früh die Kälte kennengelernt. Solange es dir gut genug geht Mal paar Schritte zu gehen ist alles tutti.

4

Achja. Gerade in der Trage und wenn die Beinchen wirklich warm eingepackt sind. Kann man auch mehr als ne halbe Stunde draußen bleiben. Aber mir selbst wird es mit meiner 15 Monate alten Tochter ab ner halben Stunde schon meist genug. 😅 Ich mag den Winter. Aber nur solange ich nicht zu lange draußen sein muss. Ich lasse auch gern den Papa mit ihr spazieren gehen 🤣 Ist gut für deren Bindung und so 😇

2

Meine kleine wurde Anfang Februar geboren und wir haben sie immer dick eingepackt und haben Salbe auf ihr Wangen geschmiert und sind rausgegangen, meistens eine Stunde. Dabei hat sie schön tief geschlafen. Die Salbe haben wir so unter fünf Grad draufgeschmiert

3

Die ganz kleinen wuzzis sind in der schale vom Kinderwagen meist sehr gut geschützt, da würde ich wohl schon spazieren gehen, nur eben nicht stundenlang und gut eingepackt. Bei uns sinds derzeit so um die - 10 Grad, da geh ich mit meiner einjährigen wirklich nur noch, wenns unbedingt sein muss. Trotz kälteschutz Creme hat sie da in kürzester Zeit Anzeichen von gefrierbrand auf den Wangen. Das steht dann nicht dafür 🤷‍♀️

5

Was für eine habt ihr denn? Manche haben ja Wasser als Bestandteil. Das ist für Kältecremes nicht so geeignet. Ich achte da immer auf welche ohne Wasser. Damit fahren wir gut. Aber wir hatten hier bislang auch noch nicht den super starken Frost.

8

Ohne Wasser als Bestandteil. Bei den Temperaturen bei uns hilft momentan nix 😜

weitere Kommentare laden
6

Wir haben momentan um die Null Grad. Ich bin jeden Tag mit dem kleinen draußen ( morgen 6 Wochen). Bei uns hat es seit letzter Woche ständig geschneit und die große will natürlich in den Schnee. Wir sind bis zu 2-2,5 Stunden am Stück draußen. Der kleine ist gut eingepackt außerdem bekommen beide die Wind und Wetter Creme von Weleda ins Gesicht, ab und zu auch die von Bübchen 😉. Ich hab einen Kinderwagen mit Softtragetasche und auf das Brett ein Stück Rettungsdecke geklebt und da es immer wieder schneit ist das Regenverdeck über dem Wagen.

Die ersten Zwei Wochen waren wir eigentlich gar nicht draußen. Erstens konnte ich mich durch den Kaiserschnitt kaum bewegen, zweitens hatten wir fast nur Nebel und Nieselregen, da hat auch meine Hebamme von abgeraten.

7

Mir wurde damals von der Hebamme gesagt, die ersten 14 Tage nicht bei Minusgraden raus.

9

Hallo 😊

Wie die meisten schon geschrieben haben, in der Trage kann man gut mit Neugeborenem raus gehen. Da ich schon Kinder habe, bleibt mir eh nix anderes übrig 😂 Bin mit meinen Kindern und unserem Baby (8 Wochen) jeden Nachmittag für ca. 2 bis 3 Stunden draußen. Das kleine packe ich in die Trage, Wintertragejacke drüber, und los. Geht wunderbar. Baby trägt Body und Strampler, darüber einen Overall aus gesteppter Baumwolle, Mütze und Kapuze und Fellstiefelchen. Auch nach 2 bis 3 Stunden ist es ganz warm.

LG Nona mit Rasselbande an der Hand und Engel im Herzen

10

Hallo,

Bei uns sind es momentan Minus 8 Grad, da bleiben ich mit unserem Sohn (sechs Wochen alt) zu Hause.

Die Meinungen gehen auseinander, ich finde es nicht gut bei solchen Temperaturen mit einem Neugeborenen rauszugehen.
Bei Temperaturen um die Null Grad fühle ich mich dabei sicherer.

Alles gute!

12

Solange sie gut eingepackt sind kann man raus gehen. Frische luft ist nie schlecht. Wir gehen sogar raus wenn die kleine krank ist oder fieber hat, gerade da hilft frische luft sehr gut. Wir haben einen lammfellsack und der war jeden cent wert. Und eine gute kälteschutzcreme ist wichtig wo wirklich kein wasser drinnen ist. Ich bin von der kälteschutzcreme der bahnhofsapotheke total begeistert.
Du kannst ja erst mal für 30min rausgehen und euch dann langsam steigern wenn du ein gutes gefühl dabei hast.