Kaffeerunde am Dienstag ☕☕☕

Guten Morgen,

L macht bereits ein zweites Schläfchen. Da hab ich Zeit Kaffee zu kochen und etwas Frühstück auf den Tisch zu stellen. Bitte bedient euch 🍉🧀🥨🥐🍉🍓🥝🥞☕☕☕

Wir waren eure Nächte? Unsere war ganz gut. L hat mich 2 mal geweckt, aber aufstehen musste ich nur einmal.

Wollte eigentlich mit meinem Mann aufstehen um mich selbst fertig zu machen und eventuell die Wohnung aufzuräumen bevor L aufwacht. Pustekuchen. Sie war mit uns wach. Jetzt habe ich noch fast gar nichts geschafft und liege nun mit ihr wieder im Bett, da sie hier am besten einschläft. Theoretisch könnte ich die Zeit jetzt auch nutzen, aber ich mag sie nicht alleine in unserem Bett liegen lassen und ihr Bett ist nach dem Lüften gerade noch zu kalt. Daher bin ich jetzt faul und bin etwas am Handy 😅
Wo schlafen eute kleinen tagsüber?

Was habt ihr heute vor? Wir werden heute Vormittag noch in die Stadt gehen. Früher sind wir tatsächlich auch die 3 bis 4 km hin und später auch wieder zurück gelaufen. Aber L ist nicht mehr gerne so lange im Kinderwagen. Daherfahren wir mit dem Auto hin, laufen durch die Stadt, holen die Kontaktlinsen meines Mannes ab und dann geht's mit dem Auzo zurück. Eigentlich schade. Ich bin die Strecke gerne gelaufen. Vielleicht wird es besser wenn L laufen kann. Dann muss sie nicht die ganze Zeit still sitzen. Das mag sie gar nicht. Sind eure Kinder auch so Bewegungsfreudig?

Liebe Grüße
Insa mit L

1

Guten Morgen Insa.

Kaffee ist eine gute Idee. Danke. 🤗
Unser Kullerkeks schläft nach der ersten Flasche jetzt auch nochmal, Haus ist soweit fertig. Da kann der Tag entspannt werden. Wenn nur meine Kopfschmerzen nicht wären. 😒

Tagsüber werden hier ja nur noch kurze Nickerchen von max. 30Min. gemacht. Und die macht sie dann da wo sie gerade liegt. 😄

Das Wetter soll heute mal besser sein, da werden wir wohl auch einen größeren Spaziergang machen. Still liegen ist hier auch nicht mehr gern gesehen. 😅
Aber wenn im KiWa das Dachfenster auf ist, kann sie gucken und es geht. Ansonsten ist sie auch nur in Bewegung. Vor allem mit den Beinen wird ständig auf den Boden geklopft. Manchmal tut das schon beim zusehen weh, aber ihr machts anscheinend spass. 🤷‍♀️

LG Traumi mit Kullerkeks

2

Bei uns ist der Schlaf am Vormittag immer etwas schwierig. Früher ist sie beim Spielen eingeschlafen. Jetzt klappt das nur noch mit Unterstützung oder im Kinderwagen. Normalerweise schläft sie vormittags auch nur 30 Minuten. Aber nun schon fast ne Stunde. Gur dass wir nicht vorl vorhaben. Dann ist es egal wann ich mich ums Haus kümmere.

Kopfschmerzen sind doof. Hoffentlich sind sie bald vorbei.

Ich warte auch oft auf Geschrei, da es beim zusehen schon schmerzt. Aber scheinbar ist es wohl nicht so schlimm. L geht gerne in den Vierfüßlerstand und wippt gegen unsere Schranktüren. Muss wohl ein tolles Geräusch sein 😅 ich bekomme schon Kopfschmerzen beim zusehen 🙈

3

Guten Morgen,

Pupsi schläft grad auch das erste mal seit dem aufstehen ☺️ wir sind immer noch recht spät im Bett und dadurch aber auch morgens spät auf. Die Nacht war gar nicht gut, der Pups hat Zahnweh und ist gestern nur mit Zäpfchen eingeschlafen. Ich geb die ja ungern aber man hat richtig gemerkt, wie es angefangen hat zu wirken nach einer Zeit also war es auf jeden Fall richtig so, er soll ja nicht unnötig leiden!
Die Nacht wurde dann trotzdem ziemlich unruhig, er wollte immer wieder nuckeln... kann ich auch verstehen...

Ansonsten sind wir immer noch bei einmal schlafen Vor- und einmal nachmittags, das klappt meistens echt gut (solange ich mit im Bett bleibe, er schläft ja eh bei uns). Er schläft eigentlich immer zwei Zyklen, die verlängern sich grad zum zweiten Mal Richtung 50 Minuten (am Anfang 30, dann lange 40 Minuten).

Wir werden heute glaub ich einfach in den Tag leben 😂 muss auch mal sein 🤷🏼‍♀️ war gestern schon einkaufen und bei der Post, Wäsche ist gewaschen - also stehen wenn nur Kleinigkeiten an. Wenn Pupsi wach ist komm ich eh zu nix weil er nur an der Hand laufen will, den ganzen Tag 🤪
Wir warten auch immer noch auf den Fußsack für den Kinderwagen und die ersten richtigen Schuhe, daher sind wir momentan auch immer nur kurz draußen. Kinderwagen ist hier nämlich auch so gar nicht mehr angesagt 😅 im Laden oder wenn Leute zum gucken da sind ja, aber einfach durch die Siedlung laufen? Laaaaangweilig!

Dann wünsch ich euch mal viel Spaß in der Stadt, ich werd morgen auch mal wieder fahren (heute hat mein Mann das Familienauto), einfach um mal wieder was anderes zu sehen. Vll gehen wir dann da im Park spazieren (ich hoffe der Fußsack kommt endlich!! Ich bastel jetzt immer einen aus ner Decke aber so richtig hält das nicht 🙄).

Einen schönen Tag euch allen ☺️
Doro mit Pupsi der in 7 Wochen (!!!!!) einfach schon ein Jahr als wird 🥺

6

Zahnweh ist gar nicht schön. Manchmal muss dann einfach ein Zäpfchen um den kleinen zu helfen. Wenn sonst nichts hilft... wir nehmen ja auch eine Schmerztablette, wenn es richtig weh tut.
L hat vor ein paar Tagen Zahn Nummer 3 bekommen. Wieder unten 😅 pupsi hat da sicherlich schon ein paar mehr.

7 Wochen bis zum ersten Geburtstag 😱 ich trau mich das gar nicht für L auszurechnen. Das sind ja nur ein paar mehr. Ist echt erschreckend wie schnell Die Zeit vergeht. Aber wunderschön den Kindern beim Aufwachsen und Lernen zuzusehen.

Ich finde das sehr anstrengend mit dem Kinderwagen. Es war so schön bei so tollem Wetter wie heute lange Spaziergänge zu machen. Ich hoffe ja, dass es besser wird wenn L laufen kann. Dann sind wir zwar sehr langsam aber immerhin draußen. Aber momentan zeigt sie diesbezüglich keine Ambitionen. Sie zieht sich zwar seit 2,5 Monaten hoch und steht auch sehr sicher aber mehr tut sich da gerade nicht 🙄

10

Ja da hast du recht, ich war mir gestern nur so unsicher, ob es auch wirklich schmerzen sind. Aber hab mir gedacht, im schlimmsten Fall hat er jetzt einmal ein Zäpfchen was er nicht gebraucht hätte... 🤷🏼‍♀️

Ich war grad auch richtig erschrocken bei den 7 Wochen, die Zeit rast einfach so sehr! L ist ja nicht viel jünger als Pupsi und Herr Wurm, ihr folgt uns ja dann ganz schnell ins nächste Forum ☺️

Das mit delmkinderwagen ist auch total nervig! Wir könnten zu Fuß einkaufen... könnten... er macht aber auf halber Strecke immer schon so Theater... wenn ich doch mal gehe hab ich dann immer die Trage dabei aber bei dem Wetter im Moment Jacke aus, trage an, Kind rein und Jacke wieder zu ist auch nicht so geil 😂
Pupsi läuft ja schon länger an einer Hand und nur so 3-4 schrittchen frei, waren grad auch kurz draußen. Ich hoffe heute oder morgen kommen die neuen richtigen Schuhe ☺️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

ich muss heute zum Frauenarzt (Routine.... Wobei ich auch was zu klären habe. Trotz dauerhafte Einnahme der Pille blute ich 😳🤔).
Und die Maus (23 Wochen) ist nicht so fit. Also 11.30 Uhr Kinderarzt. Ich lasse das lieber abklären.
Zwei Tage den Brei angewidert ausgespuckt. Mit viel Geschrei und gestern beinahe erstickt daran. Musste sie über die Knie legen und nachhelfen, damit sie erbrechen konnte. Ihre Augen tränen. Nase etwas zu. Sie brütet was aus.

Dann war familiär noch was zu klären und das war gar nicht gut für meine Nerven gestern. Die Maus spürte das 10000%ig. Sie war gestern total aufgewühlt. Entsprechend war die Nacht mit der erste Flasche für die Maus um halb 3 für mich mal für 3 Std vorbei. Ich lag da und dachte über das Telefonat nach bis ich wütend wurde.

Naja...

Baby schläft nun in der Trage. Mama wollte nachher aufpassen kommen, sodass ich sie nicht zum FA mitnehmen muss. Leider schneit es hier heftig. Schnee überall. Also übernimmt mein Mann. Könnte Gott sei Dank alle Termine schieben und ist ohnehin im Homeoffice.

Also irgendwie kein geiler Tag.

Der Rhythmus für die Maus wird auch total durcheinander gebracht durch meine Termine. Das muss der Papa dann heut mal wuppen. 🤣

Liebe Grüße
M mit H

7

Oh nein. Dann geht bei euch ja gerade einiges drunter und drüber. Ich hoffe du kannst das klären und der Maus geht es schnell wieder besser.

So eine Situation hatten wir beim Essen zum Glück noch nie. Mir würde das Herz in die Hose rutschen vor Schreck.

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn der Papa auch mal was wuppen muss zu Hause. Mein Mann sieht meistens nur ein gut gelauntes Baby. Die Kehrseite bekommt er oft gar nicht mit.

Schnee gibt es bei uns nur ganz selten und dann auch nur ganz wenig. Manchmal ist das etwas Schade. Aber das Chaos und Schneeschieben vermisse ich auch nicht 😊

5

Guten Morgen

Unsere Nächte sind wieder ganz gut. Die Maus braucht eine Flasche und irgendwann hole ich sie zu mir rüber, weil sie unruhig wird.

Dafür quält sie sich heute morgen mit den Zähnen rum. Es sind 3 Stück gleichzeitig im Anmarsch und gerade ist es wohl besonders schlimm. Wir mussten schon eine längere Dentinox und Kuschelpause einlegen. Ihren Appetit hat es aber nicht gedämpft. Sie futtert als wenn sie nie wieder was kriegt.

Die Maus schläft tagsüber entweder mit mir in meinem Bett oder im Kinderwagen. Gestern konnte ich sie zum ersten Mal seit Monaten in ihr eigenes Bett zum Mittagsschlaf legen und dann klingelt dieses A******** von Paketbote hier Sturm um ein Paket von den Nachbarn abzugeben, die aber da sind.

Morgens früher aufstehen ist nicht so meins, ich habe aber dafür bis nach 1.00h heute Nacht noch aufgeräumt. Normalerweise bin ich aber nicht so bescheuert, es war nur so viel liegengeblieben die letzten Tage. Aber ich erledige den Haushalt oft abends wenn die Maus schläft. Ich hoffe ja, dass ich wieder während des Mittagsschlafes etwas geschafft kriege.

Eigentlich wollten wir heute auf den Spielplatz, aber angesichts der Zahnungskrise verschieben wir das mal auf morgen. Ansonsten steht unser üblich spannendes Leben aus Haushalt und spazieren gehen an.

8

Oh nee. 3 Zähne gleichzeitig ist aber auch echt fies. L hat gerade ihren dritten bekommen. Wieder unten. Ihre Zähne kennen die Standartreihenfolge nicht. Ich vermute, dass da noch einer kommt. Aber sie lässt mich nicht gucken, daher weiß ich es nicht genau. Zähneputzen ist aktuell ein Kampf...

Ich brauche abends meine Ruhe zum Abschalten. Wenn mein Mann L ins Bett bringt beseitigen ich die Reste vom Abendbrot und räume noch etwas auf. Danach haben wir Paarzeit (fernsehen auf dem Sofa ) und dann geht es auch schon ins Bett. Bin aber schon immer der Mensch gewesen, der morgens fitter ist als abends. Ist nur doof, wenn L so früh wach ist. Aber es gibt ja noch eine Mittagspause. Manchmal spielt sie au h alleine und ich kann noch ein bisschen was schaffen.

Da stinkt und meckert jemand an meinem Bein. Muss weiter

9

Oben kann man gut nach Zähnen gucken beim HoppeHoppeReiter spielen. Wenn die Maus beim Plumps machen lacht, Unten macht sie auch schon mal so den Mund auf. Aber aktiv nachgucken darf ich selbstverständlich auch nicht.