Kein Interesse an den Füßchen

Hey ihr Lieben
Wir waren vorgestern bei der u5 und ansich ist auch alles gut, meine Maus dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, Lehnt sich auf einen arm etc. Nur ist absolut kein Interesse für ihre Füßchen da.. die Kinderärztin meinte zwar es wäre nicht schlimm, da sie ansonsten von der Entwicklung super dabei ist aber man macht sich trotzdem etwas Sorgen 😅
Sie packt ihre knie und kullert dann auch herum,
deshalb hab ihr einfach schon ein paar mal ihre Füßchen hingehalten. Sie guckt die dann kurz an und dann richtig desinteressiert weg..
liebe Grüße Kimmy und Mausi 7 Monate

1

Ich meine das jetzt echt nicht böse.... Aber ERNSTHAFT?

Die Entwicklungsreife wird dezent in Frage gestellt, weil das Baby seine Füsse (noch) nicht entdeckt hat?

Vielleicht hat es einfach noch keine Zeit dafür gehabt. Vielleicht ist ihm die Pampers im Weg. Vielleicht hat es keine Lust sich so anzustrengen, nur um die Füsse zu greifen.

Bleib etwas locker(er)!!

5

Ich glaube mein text kam bei dir etwas falsch rüber. Ich stelle die Entwicklung nicht in Frage sondern frage mich eher ob das schlimm ist. Meine Tochter ist fit und sehr aufgeweckt (kleine duracell maus😄🥰)
Ich war nur verunsichert weil ich (eigene dummheit) gegoogelt hab ob es wichtig ist, dass sie überhaupt Interesse an ihren füßen hat und da ließt man wie unheimlich wichtig das fürs laufen ist, dass sie die Füße entdecken und so.. da wird man schnell mal unsicher 😅

Im Endeffekt haste aber recht.. zu viele sorgen um nichts😅

6

Hm nee ich habe ihn richtig gelesen. Nein, es ist nicht schlimm.

Das Baby muss sicher nciht von seinen Füssen wissen, um laufen zu können. Es kann das gar nicht verknüpfen.

Mach dir keinen Kopf. 😅👏🙏😬🤣

2

Jey😊
Meine Tochter hatte nie wirkliches Interesse an ihren Füßen, ich habe mir da nie Gedanken darüber gemacht. Es gab einfach wichtigeres für sie, als an ihren Füßen zu ziehen 😅
Mach dir deswegen keine Gedanken.

3

Hallo.
Jetzt wo du es sagst, ich kann nich auch nicht dran erinnern, dass mein Sohn sich in den letzten 10 Monaten einmal für seine füsse interessiert hätte.

4

Hey,
Das brauch dir gar keine Sorgen machen, meine ist 4 Monate, sie interessiert sich gar nicht für ihre Füße nur die Knie findet sie toll, sie dreht sich auch noch nicht was ich gar nicht schlimm finde muss sie auch noch nicht, sie strampelt sehr viel.
Von einer Freundin der Sohn hatte nie seine Füße in der Hand als Baby ( er ist mittlerweile 5 Jahre.)

7

Hey, also unsere große Tochter, jetzt 7 Jahre alt, hatte nie Interesse an ihren Füßen und lief mit 13 Monaten frei. Unser kleiner, jetzt 10 Monate, steckt seine Füße seit ca. 1 Monat in den Mund. Aber nur auf den Wickektisch, wenn ich ihn etwas frei strampeln lasse. Sonst hat er dafür einfach keine Zeit 😂und er stellt sich seitdem er 6 Monate ist hin. Und will jetzt an den Händen laufen.

Ich weiß googeln ist schlimm, deshalb mach ich es nicht mehr. Dafür sind ja auch die Untersuchungen beim Arzt da. Man macht sich manchmal einfach zu viel Stress. Genieß die Zeit mit deiner Maus.

8

Gedanken machen brauchst du dir da wirklich nicht 😊

Ähnlich ist es ja auch mit dem Füße in den Mund nehmen. Mein Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt und hatte bisher ein einziges Mal einen seiner Füße im Mund 🤷‍♀️

Du kannst die Füße aber etwas interessanter machen, indem du z.B. jeweils eine Wäscheklammer an die Söckchen klippst oder eine kleine Glocke annähst.
So haben wir das im Babyfit-Kurs gemacht und das weckte durchaus bei den meisten Babys Interesse....außer bei meinem. Der hatte sein eigenes Tempo und hat sich von solchen „Spielereien“ gar nicht beeindrucken lassen 😂